RE: Empfohlene Lektüre

#1 von bjoern ( gelöscht ) , 11.05.2003 14:53

Hallo,

in einem anderen Beitrag wurde ein Buch empfpohlen

>"in den Büchern der Dynax 7 und 9 (Foto-Guide) von den Scheibel-Brüdern sind Anregungen und Erläuterungen zum Fernauslöser vorhanden."

ausserdem gibts ja offenbar das Minolta-Fotobuch.

Leider find ich dazu (und auch zu den Scheibel-Büchern) keine weiteren Angaben (Seitenzahl etc.), nur den (nicht ganz geringen) Preis.

Dashalb meine Frage: Welche Lektüre empfehlen die Experten der Runde für einen stolzen Besitzer einer 7i, so etwa auf dem halben Wege zwischen "ganz blöd" und "geht einigermassen" ?

Es muss nicht unbedingt speziell auf die 7i zugeschnitten sein und sollte mein Budget auch nicht allzusehr belasten.

Beste Grüsse & Dank für Eure Mühe,
Bjoern



bjoern

RE: Empfohlene Lektüre

#2 von Bernd , 11.05.2003 19:02

Hallo Bjoern,

hmm - gute Fotobücher sind rar und - leider - teuer.

Ein spezielles Fotobuch, das die 7i präferiert, kenne ich nicht - vom gedruckten Handbuch der CD einmal abgesehen.

Da Du die Scheibel-Brüder erwähnst, könnte folgendes Buch für Dich interessant sein:

Fotos digital - Aufnahmepraxis ganz einfach von Josef und Robert Scheibel für 15,95 Euro.

Ich kann Dir jedoch nichts dazu sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Ein wirklich gutes Buch ist Digitale Fotografie von Helmut Kraus. Dieses hat mit 44,90 Euro jedoch seinen Preis und ich erwähne es hier nur der Vollständigkeit halber.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Empfohlene Lektüre

#3 von bjoern ( gelöscht ) , 11.05.2003 20:41

Amazon zeigt 2 Bücher:

Digitale Fotografie professionell - Mit Digitalkameras und Bildbearbeitung zum perfekten Bild - aktuell zu Photoshop 7, mit CD von Helmut Kraus
und

Digitale High-End Fotografie. Grundlagen und Werkzeuge der professionellen Digitalfotografie. von Helmut Kraus
Dpunkt Verlag
Gebundene Ausgabe
Noch nicht erschienen.

Welches meinst Du? Wahrscheinlich das bereits erschienene ;-)

Kosten sollen sie beide das Gleiche.

Es stimmt, ganz billig ist das nicht. Handelt sich wohl um goldene Weisheiten.

Könnte meinetwegen ja auch gerne auf Englisch sein ...

Beste Grüsse,
Bjoern



bjoern

RE: Empfohlene Lektüre

#4 von Bernd , 11.05.2003 23:11

Ja, ich meine das bereits erschienene Buch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eines der wenigen Bücher, die ich empfehlen kann, da ich die - mittlerweile vergriffene - Erstausgabe kenne.

Alle anderen, von mir gekauften Bücher, gibt es mittlerweile längst nicht mehr, da es schon ein paar Jahre her ist, wo ich ein Buch zum Thema Fotografie gekauft habe...

Vielleicht haben andere User hier noch den einen oder anderen Buchtipp für Dich.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz