RE: Dimage A2 ist ein Auslaufmodell

#1 von andreas1 ( gelöscht ) , 14.01.2005 08:28

Hallo liebe Leute,
ich habe gestern auf Anfrage von Minolta Europe die Information bekommen, dass die Dimage A2 nicht weiter produziert wird. Es werden nur noch die im Handel befindlichen Restbestände verkauft. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Grüße,
Andreas



andreas1

RE: Dimage A2 ist ein Auslaufmodell

#2 von WinSoft , 14.01.2005 10:49

Ja und?
Die kurzen Produktzyklen in der Digitalfotografie sind ja inzwischen gang und gäbe. Und man hat sich (leider) daran gewöhnt.
Irgendein Nachfolgemodell wird es sicher geben, wenn die Herstellerfirma überleben will. Tut sie es nicht, dann wird es viele Abwanderer geben...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Dimage A2 ist ein Auslaufmodell

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2005 11:03

Das Nachfolgermodell ist anscheinend die A200. Wenn das so ist, dann ist es klar, dass die A2 nicht mehr produziert wird.

Was mich moment ein wenig an dieser Politik stört, ist die kurze Verkaufszeiten der Digicams.

Gruss
Peter




RE: Dimage A2 ist ein Auslaufmodell

#4 von klaga , 14.01.2005 12:02

Zitat von Peter Lehner
Das Nachfolgermodell ist anscheinend die A200. Wenn das so ist, dann ist es klar, dass die A2 nicht mehr produziert wird.

Was mich moment ein wenig an dieser Politik stört, ist die kurze Verkaufszeiten der Digicams.

Gruss
Peter


Die A200 soll nach Angaben von Minolta nicht die A2 ersetzen.
Ich denke zur PMA wird eine A3 vorgestellt werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Minolta den Markt der Dimage - Kunden den anderen Mitbewerbrn überlassen will.

Auf der Photokina 2004, sowie auf dr Präsentation derDynax 7D wurde von Minoltamitarbeitern angegeben,das die Dimage A1 / A2 Serie ein großer Erfolg sei.

Oder war das vieleicht schon ein letztes aufbumen eines Totgesagten
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dimage A2 ist ein Auslaufmodell

#5 von korfri ( gelöscht ) , 14.01.2005 14:12

Ich denke, Minolta mußte die A200 auf den Markt bringen, um auch bei Preisen von 500 bis 600 € noch was verdienen zu können. Bei einer A1, A2 oder A3 muß es eher 700-800 sein.

Den starken Preisverfall erkläre ich mir damit, daß die Hersteller eine Kamera auflegen und zu Zigtausenden produzieren, die sie innerhalb eine gewissen Zeitspanne verkaufen wollen, - und müssen, weil dann die nächste Generation folgt, für die schon feste Zeitpläne bestehen ...



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz