RE: Verkaufe G Zooms 28-70 und 80-200 (weiß)

#16 von JTH ( gelöscht ) , 18.01.2005 19:23

Zitat von charder
... und gebraucht geht es um die 500€ (teilweise auch mehr, je nach Zustand) weg.


Dann soll er halt auch 500 € (teilweise auch mehr) reinschreiben, dann weiss jeder woran er ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

So ruft er eigentlich die "Spassbieter" selbst herbei. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



JTH

RE: Verkaufe G Zooms 28-70 und 80-200 (weiß)

#17 von IEHH ( gelöscht ) , 18.01.2005 23:49

Wieso "Spaßbieter"? Derjenige hätte es bestimmt auch für 200 genommen - also kein "Spaß". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Darüber kann man sich doch nicht aufregen - da schreibt man zurück: "Nee 200 nicht, aber für 800 kannst es haben" und am Ende trifft man sich in der Mitte. Habt Ihr noch nie verhandelt? Das Schlimmst ist doch, wenn der Verkäufer zum ersten Gebot "Ja" sagt - dann weiß man genau, das man zuviel geboten hatte /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



IEHH

RE: Verkaufe G Zooms 28-70 und 80-200 (weiß)

#18 von RainerT , 19.01.2005 07:54

ZITATHabt Ihr noch nie verhandelt?[/quote]

Wenn es möglich ist nicht. Entweder macht mir jemand ein vernünftiges Angebot oder ich lasse es sein. Verhandlungsspielraum sollte maximal 10% sein. Alles andere empfinde ich als Verarschung.

Wenn ich aber etwas verkaufen möchte und keinen Verkaufspreis angebe, muß ich mit jedem Angebot rechnen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Verkaufe G Zooms 28-70 und 80-200 (weiß)

#19 von anna_log , 19.01.2005 10:26

Zitat von JTH

Zitat von charder
... und gebraucht geht es um die 500€ (teilweise auch mehr, je nach Zustand) weg.


Dann soll er halt auch 500 € (teilweise auch mehr) reinschreiben, dann weiss jeder woran er ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

So ruft er eigentlich die "Spassbieter" selbst herbei. B)



Auch eine Preisangabe schützt nicht vor Scherzbolden. Ich hatte mein Zoom für 550 Euro angeboten. Dann hatte jemand Bilder angefordert und bekommen. Dann weitere Infos verlangt und bekommen. Dann kam die Frage, ob etwas Luft im Preis ist. Das 'etwas' Luft entpuppte sich als 250 Euro, fast die Hälfte.
Warum der Typ auf die Idee kam, Infos zu einem Objektiv anzufordern, dessen Preis er zu zahlen nicht bereit war, werde ich nicht verstehen. Ist aber sicher kein Einzelfall.
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz