RE: Handbelichtungsmesser funktionsfähig

#16 von Mark , 06.01.2005 16:21

ZITATLässt sich mit dem Digisix/-flash auch eine Spotmessung durchführen?[/quote]

Nein, nur 40° mittenbetont integral, bei offener Kalotte.

ZITATWenn das nicht geht, vermisst Du diese Möglichkeit?[/quote]

Nein, eigentlich nicht. Die XD oder XK mißt ja auch nicht anders. In einigen sehr speziellen Fällen vielleicht schon, aber die bekomme ich eigentlich gut kompensiert. In Innenräumen spielt es eh keine Rolle, da ich dort eher mit Objektmessung arbeite und eh genauere Werte bekomme.

ZITATwas soll denn der Digisix kosten?[/quote]

Ich hatte an 100€ gedacht, dabei ist der lustige klein Fuß, mit dem man den Beli in den Blitzschuh stecken kann. Einem vernünftigen Angebot bin ich aber auch nicht abgeneigt.
Wie gesagt ist nicht meiner, bei mir leigt er bloß.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Handbelichtungsmesser funktionsfähig

#17 von Polylux , 06.01.2005 16:37

Habe mich bei Gossen schlau gemacht. Alles was Spotmessung kann ist echt teuer. Ich werde mich mal etwas damit beschäftigen und sehen was ich brauche. Danke für das Angebot. Werde bei Bedarf darauf zurück kommen.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Handbelichtungsmesser funktionsfähig

#18 von minoltapit , 06.01.2005 17:02

Hi,

wenn jemand von Euch Intresse hat würde ich meinen Gossen Profisix + Profiflash + Profispot + Lapvorsatz + Televorsatz alle im guten Zustand gegen Gebot
abzugeben. ( Lapvorsatz und Televorsatz auch einzeln abzugeben, auch der Profiflash oder Profispot)

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Handbelichtungsmesser funktionsfähig

#19 von Dimage-Kalle , 06.01.2005 17:26

Hallo,

Zitat von Ingobohn
Das mobile Labor-Rollkommando hat sich vom ordnungsgemässen Zustand der zweiten Betthälfte überzeugt. Keine Frauen, nur Minolta-Kram - so wie sich's gehört. 

gez. Einsatzleiter Bohn



oh Mann, jetzt weiss das ganze Forum, dass wir uns bei mir im Schlafzimmer rumgetrieben haben. Jetzt ist es kein Geheimniss mehr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Zitat von toomuchpix
Aber ein Aktmodell wär doch erlaubt ... oder? Ist ja schließlich Fotozubehör /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />




Wilfried, natürlich würde ich für ein Aktmodell, so lange es weiblich ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> die Frauenseite ein wenig räumen. Sie könnte sich dann am Fußende zusammenkauern. Müsste aber nur aufpassen, dass sie nicht die Fotozeitschriften verknittert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handbelichtungsmesser funktionsfähig

#20 von klaga , 06.01.2005 17:42

@Dimage-Kalle - @Ingobohn


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Outing im Forum /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz