RE: Internet Bilddatenbank

#1 von guenterfrank ( gelöscht ) , 04.01.2005 12:47

Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einer Bilddatenbank die auf einem Webserver abgelegt werden kann.

Verschiedene Fotografen sollten die Möglichkeit haben, Bilder hochzuladen und verschiedene User sollen die Möglichkeite haben, dort mit Stichwörten nach Bildern zu suchen um sich diese dann herunterzuladen.

Es sollte eine Vergabe der Rechte für verschiedene Benutzer geben.

Ich habe das zwar schon was gefunden aber das ist oberhalb von 5000 bis 10000 EUR und ich suche eher eine günstige Lösung.

Danke für Euere Tipps

Liebe Grüsse


Günter



guenterfrank

RE: Internet Bilddatenbank

#2 von Mark , 04.01.2005 12:56

ZITATIch habe das zwar schon was gefunden aber das ist oberhalb von 5000 bis 10000 EUR und ich suche eher eine günstige Lösung.[/quote]
Versuchs mal mit Coppermine, die Lösung ist so günstig das sie gar kostenlos ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Kenntnisse in PHP4, HTML und MySQL schaden aber auf keinen Fall...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Internet Bilddatenbank

#3 von guenterfrank ( gelöscht ) , 04.01.2005 13:31

Hallo Mark,

danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
HTML ist kein Problem, leider null Dunst von PHP/MySQL.

Etwas asp könnt ich noch anbieten aber die MS Schiene ist ja nicht gerade "in";-)

Grüsse


Günter



guenterfrank

RE: Internet Bilddatenbank

#4 von Mark , 04.01.2005 14:06

na ja so dramatisch ist das auch wieder nicht, ich würde dir nur raten das mal zu Hause zu simulieren wenn du kannst, das erspart einigen Streß, gerade wenn es um die Installationsroutinen geht.
Wenn du einen Webserver mietest ist MySQL ja schon installiert, die notwendige DB mit Tabellen installiert das Start- und Installationsskript von Coppermine.

Bei mir hat das Konstrukt auf Anhieb funktioniert, ohne Probleme. Aber für die Probleme hilft es wenn man PHP Kenntnisse hat, dann lässt sich das ganze auch besser spezifisch anpassen.
Ansonsten hat das ganze eine brauchbare Administrationsoberfläche, nicht immer ganz augenscheinlich, aber gut nutzbar wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat. Lässt sich auch sehr gut in PHP-Boards einpassen (PHPbb nutze ich z.B.).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Internet Bilddatenbank

#5 von boxleitner , 04.01.2005 20:27

Hi, probiers doch mal mit dieser Gallery http://gallery.sourceforge.net/ . Diese Gallery habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Schau sie dir einmal an.

Mit freundlichen Grüssen,
Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz