RE: Kodak Royal Supra 800

#1 von s.sentials , 29.04.2003 18:18

Hallo!

Laut Kodak kann man diesen Film ja auch wie ISO 1600 oder 3200, bei anschließender Push-Entwicklung, belichten.

Wie schätzt Ihr die Leistung des Films bei den drei ISO-Werten (800, 1600, 3200) ein?

Da ich meine Filme immer im Drogerie-Markt entwickeln lasse, frage ich mich, ob dort solche Push-Entwicklungen überhaupt durchgrführt werden, und welche Angaben ich dann machen muss, damit der Film korrekt entwickelt wird?



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Kodak Royal Supra 800

#2 von HP-Sucher ( gelöscht ) , 18.06.2003 12:45

Hallo Sebastian!
Was nützt Dir der beste KODAK Film, wenn Kodak ihn bei der Entwicklung dann ruiniert? Deshalb sind alle Fragen : Wie ein Film mit 1. oder 2. Push herauskommt total uninteressant, da Kodak nicht mal die Entwicklung ohne Push im Griff hat!
Mir hat Kodak über 8 Urlaubsdiafilme ruiniert!
( Auch ohne Push oder Pull!.
Gruß
HP-Sucher



HP-Sucher

RE: Kodak Royal Supra 800

#3 von Odermatt , 18.06.2003 16:08

Hallo Sebastian,

Ich gebrauche de Royal 800 regelmäßig, aber nicht gepuscht. Ich bringe ihn immer ins Fachlab, im normalen 1 Stunden Service wird er nämlich viel zu körnig. Das ligt an der Temperatur vom Entwikkler: ist die nicht sehr precies eingestellt, dann wird der film körnig.
Es ligt also an dir, ob du dir die Mühe machen willst um ein geeignetes Labor zu finden.
Mit puschen von diesem Film habe ich keine Ahnung.

Gruß
Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz