RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#1 von thomas t. ( gelöscht ) , 10.12.2004 16:36

Hi Leute,

wollte neulich bei meinem Händler den Kodak Royal Supra bestellen aber der Film war bei keinem seiner Zulieferer mehr zu bekommen! hat jemand ne Idee was da los ist oder wo ich den Film noch bekommen kann?

Dank und Gruß

Thomas



thomas t.

RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.12.2004 16:40

Wer braucht denn noch das Farbnegativzeugs ... es gibt doch die Dynax 7D ... ich hab jedenfalls letzte woche meinen letzten 800er Supra verfeuert ... ende.



toomuchpix

RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#3 von Mark , 10.12.2004 16:49

Ähm, zumindest bei Kodak ist kaum (eigentlich nichts) was zu lesen gewesen was auf eine Einstellung hindeuten würde. Ich habe auf jeden Fall noch welche vor zwei Wochen im Photo Dose gekauft. Die hatten allerdings Probleme den Royal Supra 200 zu beschaffen, den ich persönlich sehr mag.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#4 von mklein ( gelöscht ) , 10.12.2004 17:09

Wurde der Royal Supra nicht durch die "Elite Color"-Filme abgelöst?

Laut Webseite von Kodak scheinen es zumindest - neben der Portra Serie - noch die einzigen professionellen Farbnegativ-Filme von Kodak zu sein (s. hier)

Gruß

Michael



mklein

RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#5 von thomas t. ( gelöscht ) , 10.12.2004 18:04

Danke für die Infos, muss ich wohl die neuen mal ausprobieren!

@ toomuchpix:
ich weiss das die Dynax 7D da ist, aber meine liegt LEIDER noch bei meinem Fotohändler und da ich am Mittwoch endlich mein Gehalt (und damit auch noch den Rest zur Kamera) bekomme werde ich dann auch in die digitale Zukunft blicken! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Allerdings glaube ich nicht das die Dynax 7D mit ISO 800 an den Royal Supra 800 rankommt. Ich hab diesen Film des öfteren an der Arbeit verwendet und bin einfach hin und weg von der Qualität. Aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt wenn ich sie dann am Mittwoch zum ersten mal teste... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Werde dann auf jeden Fall mal etwas in die Galerie stellen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Bis die Tage

Thomas



thomas t.

RE: Wo ist der Royal Supra 800?

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.12.2004 18:19

ZITATglaube ich nicht das die Dynax 7D mit ISO 800 an den Royal Supra 800[/quote]

Ich würde eher das Gegenteil annehmen, es sei denn der Unterschied zwischen dem alten Supra und dem Royal ist sooo groß.
Was ich bisher von der 7D gesehen hab ist sogar bei 1600 noch sehr brauchbar.
Freu mich auf Deinen Bericht, denn ich will mir die 7D ja genau für diese Sparte zulegen ...



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz