RE: Treiberprobleme dimage g530

#1 von pOgO ( gelöscht ) , 25.12.2004 19:20

hallöchen zusammen!

ich habe mir vor'n paar tagen ne dmage g 530 gekauft. geht auch alles ganz fein aber mein computer findet keinen treiber bzw erkennt ihn nicht. jez kann ich nur tolle bilderchen machen aber kann sie nicht auf den rechner laden.,.

wer kann mir da bitte abhilfen hilfe geben? find im netz auch nix passendes.. merci für die hilfe



pOgO

RE: Treiberprobleme dimage g530

#2 von Zirkon , 25.12.2004 20:51

Eigentlich brauchst Du überhaupt keine Treiber, die Kamera sollte als stinknormaler USB Massenspeicher erkannt werden...

Ein paar Angaben zur Hardware und zum OS wären natürlich hilfreich bei der Fehlersuche.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Treiberprobleme dimage g530

#3 von JTH ( gelöscht ) , 26.12.2004 06:59

Ich bin Verfechter von Kartenlesegeräten. Das hat mE eigentlich nur Vorteile.



JTH

RE: Treiberprobleme dimage g530

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2004 16:49

G530 braucht wirklich keinen Treiber! Wie schon der Vorredner gesagt hat, brauchen schon genaueren Angabe über den PC, welches Betriebsystem dieser hat.

Gruss Peter




RE: Treiberprobleme dimage g530

#5 von pOgO ( gelöscht ) , 28.12.2004 20:41

mhhh, danke derweil.. alzo ich hab windows 2000 xp professional.. steht zumindest da wenn ich den kasten einschalte.. und er findet eben die g530 nicht als wechseldatenträger.

hab den mp3 player muvo2 von creative, da funzt des alles wunderbar.. nur die g530 findet er leider garnicht.

keine ahnung, muss mal rumfragen, wenn ich mehr über meinen comp weiss sag ich euch bescheid
alzo helft mir fleissig weiter, denn meine sd card is jez voll.. shice!



pOgO

RE: Treiberprobleme dimage g530

#6 von Zirkon , 29.12.2004 11:17

Hmmm... 2000 oder XP?

Wie auch immer... im Bezug auf USB-Geräte gibt sich das nix. Schließe doch mal die Kamera an den gleichen Port an an dem schon der MuVo funktioniert und schalte sie ein. Dann müßte sich kurz drauf die Hardwareerkennung melden und rechts unten das übliche USB-Gerät Icon erscheinen sowie im Arbeitsplatz ein Laufwerk.

Wenn das nicht klappt aber der MP3-Player trotzdem funktioniert würde ich die Kamera mal an einem anderen Rechner ausprobieren.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Treiberprobleme dimage g530

#7 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2004 11:29

Es könnte auch sein, dass die Kamera falsch registriert wurde. Gehe mal in die Systemsteuerung (Start - Einstellungen - Systemsteuerung) -> System. Jetzt gehst du auf die Lasche "Hardware", dort auf Geräte-Manager...
Hier dürfen keine gelbe Fragenzeichen vorhanden sein. Wenn eines Vorhanden ist, bitte dieser löschen und den PC neu starten.

Nachher sollte der PC die Kamera sauber registrieren. (Braucht ein wenig Zeit, bis der PC die Kamera erkennt und registriert)

Ich hoffe, es bringt dich weiter.

Gruss
Peter

PS: Wenn du hier nur Bahnhof verstehst, bitte frag einen Kollege, welche etwas mehr vom PC versteht...




RE: Treiberprobleme dimage g530

#8 von pOgO ( gelöscht ) , 29.12.2004 12:02

wenn ich die cam an den usb anschliesse steht da initializing usb connection... bis irgendwann der akku leer is.. an anderen rechnern mag sie auch nicht gehn. hab 2000, nix xp. warn schreibfehler



pOgO

RE: Treiberprobleme dimage g530

#9 von Zirkon , 29.12.2004 13:09

Zitat von pOgO
wenn ich die cam an den usb anschliesse steht da initializing usb connection... bis irgendwann der akku leer is.. an anderen rechnern mag sie auch nicht gehn. hab 2000, nix xp. warn schreibfehler


Du könntest es noch mit einem anderen Kabel probieren, vielleicht hat das ja einen Defekt. Ansonsten dürfte es an der Kamera liegen, wenn sie an anderen Rechnern auch nicht erkannt wird...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz