RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.06.2005 08:14

Ist es bei der G530 normal, daß man bei der Zeitautomatik der G530 in der Teleposition
f 8,3 aber in der Weitwinkelposition nur f 4,9 einstellen kann?
Überrascht mich jetzt etwas! Danke.



Sonnenkind

RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#2 von JayBee , 19.06.2005 09:10

Ja, ähnlich wie bei der G600 lassen sich in Abhängigkeit von der Brennweite nur zwei Blendenwerte einstellen.
Nervt mich bei meiner G600 genauso, bist also nicht allein...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.06.2005 09:16

@JayBee

Mich wundert halt vor allem, daß ich im WW keine kleinere einstellen kann, als im Tele!



Sonnenkind

RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#4 von JayBee , 19.06.2005 09:50

Ich kann es mir nur so vorstellen, daß...

... entweder die Entwickler der Kamera die Knipse voll auf "Tiefenschärfe" ausgelegt haben. Vergiß' nicht, deine Knipse hat Motivprogramme, meine nicht...

... oder die Entwickler meiner Kamera sozusagen als Ausgleich zu den fehlenden Motivprogrammen eben zwei einstellbare Blenden spendiert haben, damit man etwas mit der Hintergrundunschärfe spielen kann...

Eigentlich müßtest du im manuellen Betrieb einen kleinen und einen großen Blendenwert einstellen können.
Habe das PDF (Bedienungsanleitung deiner Kamera) gerade nicht zu Hand, mußt du 'mal schauen...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.06.2005 16:08

@Jaybee

Ja, kann ich ja!
Aber im WW 2,8 und 4,7, im Tele aber 4,7 und 8,3
Motivprogramm Landschaft verwendet konsequenterweise 4,7?

Und die G600 hat echt keine Motivprogramme?
Da bin ich froh, daß ich die G530 genommen habe...
Ist nämlich als Knipse für meine Frau gedacht und die interessiert sich so sehr fürs
fotografieren, daß ich schon Probleme habe, sie zu überzeugen, nicht immer nur die Vollautomatik zu verwenden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Sonnenkind

RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#6 von JayBee , 19.06.2005 16:22

Ja, wie ich schrieb "in Abhängigkeit von der Brennweite zwei Blendenwerte", genau wie bei meiner G600...
Motivprogramme hat die G600 nicht, aber das macht nichts. Meine D5 hat...
Und das die Motivprogramme feste Blenden verwenden ist nicht weiter verwunderlich, weil die Entwickler wirklich auf "maximale Schärfe im maximalen Bereich" gegangen sind...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Frage zur Konica Minolta Dimage G530-Einstellungen

#7 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.06.2005 19:14

Danke, JayBee!

OK, soll mir recht sein, dann macht Madame auch nix verkehrt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz