RE: Erfahrungen mit der Konica Minolta Dimage G530

#1 von Gonzalis ( gelöscht ) , 31.10.2004 14:19

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen Dimage G530 gemacht? Die ist ja mit EUR 279.- (hier in Österreich) relativ billig zu haben, allerdings findet man im Web auch keine wirklich brauchbaren Testberichte.

Mich würde speziell interessieren, welche Qualität man sich vom eingebauten Hexagon-Objektiv erwarten kann. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Gonzalis

RE: Erfahrungen mit der Konica Minolta Dimage G530

#2 von Zirkon , 01.11.2004 23:41

Immerhin kann ich was zur G600 sagen, die vermutlich das gleiche Objektiv hat. Für eine Kompaktquetsche ist die Auflösung erstaunlich gut. Mein 50er an der X-700 löst mit einem Velvia 100F gescannt bei 4000 dpi nur geringfügig mehr Details auf (subjektiver Eindruck, gleiches Motiv bei in etwa gleichem Blickwinkel). Abzüge mit 30x40 sind gestochen scharf (nah dran am Kleinbildabzug).
Im Weitwinkelbereich allerdings deutlich merkbare Verzeichnung. Der 3-fach Zoombereich geht nicht wirklich ins Tele, ganz herangezoomt wirkt der Blick durch den Sucher wie 50 mm Kleinbild.
Auslöseverzögerung ist deutlich merkbar wenn erst noch fokussiert werden muß, dann aber reagiert sie sofort. Das Display ist etwas klein und die Wipptaste für große Finger ziemlich fummelig. Der Autofocus hat bei schlechtem Licht ziemliche Probleme.
ISO geht von 50-400, allerdings ist bereits bei 200 das Rauschen jenseits von Gut und Böse.
Mein Fazit: für den aktuellen Preis von 260 € durchaus empfehlenswert, als immer-dabei-Gut-Wetter-Knipse ein echtes Schnäppchen.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Erfahrungen mit der Konica Minolta Dimage G530

#3 von automaton2 ( gelöscht ) , 07.11.2004 20:28

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
hey
im from boston usa
got a g600 do you like it?
i love it /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
if anyone has one
jim c at steves forums knows these g series models well
http://www.stevesforums.com/forums/view_to...542&forum_id=20
http://www.bytephoto.com/forums/t1035.html
http://www.stevesforums.com/forums/view_to...813&forum_id=20
http://www.stevesforums.com/forums/view_to...711&forum_id=20
http://www.pbase.com/jcockfield/konica_kd510z

hope this translation isnt toooo stupid

hey erhielten im von Boston USA ein g600 tun Sie mögen es? ich liebe es, wenn jedermann ein jim c an den steves hat, die Foren diese g-Reihenmodelle gut kennt



automaton2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz