RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 13.12.2004 23:39

Daß Kameras ohne neue Firmware praktisch zum Testen auf den Markt geworfen werden, fängt langsam an, mich aufzuregen. Und alle nehmen es als gegeben hin und kaufen die Teile trotzdem.

Selbst mein neues Handy mußte ich heute mit neuer Firmware versehen, da es ständig gehangen ist und recht lustige Fehlermeldungen produzierte. Wo sind wir denn? Ich warte nur auf das Auto, das ohne Bremsenansteuerung auf den Markt kommt. Schließlich gibt's ja bald ein Firmware-update, das das verbessert.

Meine Güte...

ZITATQUOTE 
"liegt sehr knapp hinter der EOS 300D und wird nur von der EOS 20D und Nikon 70D übertroffen



Bedeutet das, das sie hinter 300D, 20 D und 70D liegt? 
Verstehe ich irgendwie nicht.[/quote]

Genau das habe ich weiter oben gemeint /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#17 von hunger , 14.12.2004 00:15

...ich könnte da was erzählen...

ZITATIch warte nur auf das Auto, das ohne Bremsenansteuerung auf den Markt kommt. Schließlich gibt's ja bald ein Firmware-update, das das verbessert.[/quote]

... jedenfalls sind die Risiken, die eine nicht ganz scharf stellende Dynax 7D im Straßenverkehr darstellt, zumindest bezogen auf die rein kinetische Energie, bedeutend geringer, als sie ein PKW egal welcher Marke mit ausfallender Elektronik repräsentiert.

Wir stehen kurz vor der Einführung von drive-by-wire, steer-by-wire, und auch brake-by-wire im Auto. Halleluja!

Da sollten doch so kleine Firmware -"Probleme" bei Digicams marginale Nebensächlichkeiten sein, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#18 von schmidi , 14.12.2004 00:17

Zitat von Kwashiorkor
Ich warte nur auf das Auto, das ohne Bremsenansteuerung auf den Markt kommt. Schließlich gibt's ja bald ein Firmware-update, das das verbessert.





Mercedes hatte dieses problem bei der E-Klasse, darum gab es mal eine Rückruf aktion. Der Bremsassisten der bei einer Bremsung helfen sollte hatte gestreickt.

Soweit sind wir schon.
Zur Canon D20 ist erst gerade ein Update heraus gekommen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#19 von Holdi , 14.12.2004 07:34

Dieses Vorgehen mit dem Nachbessern ist völlig normal.
Heute wo die "time to market" so entscheidend ist wird halt
schon eine nicht ganz perfekte Version ausgeliefert damit man
nicht zu spät kommt (--> Photokina).
Ausserdem ist es nicht wie beim Auto ohne Bremsen oder so.
Die Dynax 7D ist auch jetzt schon sehr gut. Das Optimum ist noch
nicht erreicht aber man ist schon nahe dran.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#20 von RainerT , 14.12.2004 07:36

ZITATZur Canon D20 ist erst gerade ein Update heraus gekommen.[/quote]

Seit der Einführung das sechste Update! Also pro Monat 3 Updates. Die Dynax 7D gibt es jetzt seit knapp einem Monat und es ist noch kein Update da. Soll uns das freuen?!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#21 von Holdi , 14.12.2004 07:58

Das Update kommt bestimmt ...
Ich tippe auf Januar



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#22 von ingobohn , 14.12.2004 08:13

Nachdem die Dynax 7D nun endlich raus ist und Spekulationen hierüber ihr Ende gefunden haben, wird nun als nächstes über mögliche Updates spekuliert? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
So kriegt man die Zeit auch rum... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#23 von Frank , 14.12.2004 08:19

Zitat von ingobohn
Nachdem die Dynax 7D nun endlich raus ist und Spekulationen hierüber ihr Ende gefunden haben, wird nun als nächstes über mögliche Updates spekuliert? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
So kriegt man die Zeit auch rum... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ingo,

da geb ich Dir recht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ausserdem würde mir im Moment auch nichts einfallen, warum ich unbedingt ein Update bräuchte.

Ich geh lieber raus fotografiern, als Zeit zu verschwenden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#24 von ingobohn , 14.12.2004 08:33

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Besser hätt man's nicht sagen können! Auch wenn's momenta draussen etwas verd... kalt ist zum Foten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber was soll's meine beiden Kameras lassen sich sogar mit Handschuhen (Fäustlinge) bedienen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#25 von Dirk ( gelöscht ) , 14.12.2004 09:49

Genau, wir fotografieren nicht mehr, wir daten up.

Zum CFo-Test: Wenn die 7D insgesamt sehr gut abschneidet, aber hinter den Feld-, Wald- und Wiesen-Canons und Nikons liegt, heißt das, da Pentax wohl noch nicht getestet wurde, dass die 7D die schlechteste DSLR ist (von Sigma mal abgesehen, aber die sind ja immer ganz am Ende ... nicht zu Unrecht ...)?

Ich liebe diese Zeitschrift ...



Dirk

RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 14.12.2004 10:59

Zum Thema CoFo ist ja nun schon genug gesagt worden und ich habe die Dynax 7D nun seit 1 Wo. und bin auch rundherum zufrieden - habe gestern für eine Gaststätte deren Partykeller, in einem Gewölbe - echt geil, fotografiert, für deren Internetpräsentation und bin sehr zufrieden mit den Bildern und vor allem diese Tiefenschärfe - einfach nur super /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#27 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.12.2004 12:06

Es gab auch mal einen coolen Vorfall mit einem Audi A6 auf der Autobahn. Da ist einer mit etwa 200km/h in der linken Spur gefahren und plötzlich streikte die Elektronik. Und zwar richtig! Nicht mal mehr der Warnblinker ging. Und sowas ist heutzutage normal.

Bekomm mal ein Auto ohne Antrieb, ohne irgendwelche Anzeigemöglichkeiten von der linken Spur auf die Standspur.



Kwashiorkor

RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#28 von stevemark , 14.12.2004 12:10

ZITATZum CFo-Test: Wenn die 7D insgesamt sehr gut abschneidet, aber hinter den Feld-, Wald- und Wiesen-Canons und Nikons liegt, heißt das, da Pentax wohl noch nicht getestet wurde, dass die 7D die schlechteste DSLR ist (von Sigma mal abgesehen, aber die sind ja immer ganz am Ende ... nicht zu Unrecht ...)?[/quote]

Die Dynax 7D liegt gemäss CoFo bildqualitätsmässig z. B. VOR den aktuellen Nikon Profiteilen (D2X usw.), und das, obwohl die D2X 12 Megapixel hat. Hab's oben schon mal angesprochen, aber Du hasts wohl überlesen ... und Pentax, Sigma usw. sind alle auch getestet worden; bildqualitätsmässig und insgesamt mit einem schlechteren Resultat als die Dynax 7D.

Die Dynax 7D liegt knapp hinter D20 / D300 / D70, aber man darf nicht vergessen, dass die Dynax 7D einen hoch beweglichen Sensor hat. Es ist bereits eine technische Herausforderung, einen FIXEN Sensor genau im richtigen Abstand zum Bajonett usw. zu positionieren - erst recht gilt dies für den beweglichen Sensor der Dynax 7D.

Eine ähnliche Entwicklung beobachtet man übrigens bei den Ojektiven mit Image Stabilizer: Praktisch alle IS-Objektive sind gemäss Tests schlechter als die ohne - aus dem genau gleichen Grund.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#29 von anna_log , 14.12.2004 12:33

Zitat von ebarwick
Hallo,

das Thema hatten wir zwar schon, aber nimmt jemand den Test der Foto-Bild bzw. ColorFoto tatsächlich ernst? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...

Wozu dann noch so ein dusseliger Test in einer minderwertigen Fotozeitung?

Grüße
Erhard


Hi
Du sprichst mir aus der Seele.

Wie funzt denn so die F6?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Test der Dynax 7D in ColorFoto 01/2005

#30 von ebarwick , 14.12.2004 15:05

Hallo Matthias,

habe gerade 4 Diafilme vom Samstag zurückbekommen - Belichtung, Schärfe sitzt alles auf dem Punkt. Konnte auf 1500m ein paar Drachenflieger portraitieren und ein paar Sportfotos machen. Der AF beißt sich regelrecht an den Leuten fest, da entkommt so schnell keiner mehr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mit anderen Worten: Die Kamera ist ein Traum!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   

Dynax 7D: Weissabgleich für Nachtaufnahmen?
Verbindung zw. Konica Minolta 7D u. PC als Monitor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz