RE: schlechte Quali bei 640 x 480 der A2?

#1 von keule22 ( gelöscht ) , 11.12.2004 21:15

hallo,

hab seit ein paar Tagen ein A2 und wollte jetzt Produktfotos in 640 x 480 für Ebay machen.
Es sind Video und Audio Gerät, die auf ein Glasrack stehen (Hintergrund weiße Rauchfasertapete). Bisher tat ich dies mit einer alten 2MPix Nikon Coolpix 2500 ohne Biltz, sondern mit 2 Scheinwerfern.
Nun kam die Ernüchterung. Die Minolta-Bilder sind schlechter als die von der alten Nikon. Erstmal sind die Beschriftungen der Tasten der Geräte verschwommener und außerdem erkennt man beim weißen Hintergrund leichte gelbliche Streifen. Außerdem liegt auf den Bildern ein leichtes Rauschen. Ich habe schon stundenlang an den Setting optimiert (ISO, Blende, Verschlusszeit, Weissabgleich, Kontrast, Scharf oder Weich, JPG-Einstellung usw.) Aber letztendlich blieb das Ergebnis unter dem der alten billigen 2Megapix Nikon. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Auflösung auf 1600 x 1200 ändere ist die Quali deutlich besser, aber das ist ja auch logisch im Vergleich zu 640 x480. Aber ich meine das im Verhältnis zur Nikon. Also ich habe irgendwie den Verdach, dass die Minolta auf hohe Auflösungen getrimmt ist. Kann jemand das bestätigen? Oder hat jemand noch einen Tipp? Ich brauche unbedingt eine gute 640er Quali. Auch das Bild per PC wieder kleiner machen, ist ja nicht sinn der Sache.



keule22

RE: schlechte Quali bei 640 x 480 der A2?

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.12.2004 21:21

ZITATAuch das Bild per PC wieder kleiner machen, ist ja nicht sinn der Sache.[/quote]

Genau SO funktionierts.

E.G.



eugene g.

RE: schlechte Quali bei 640 x 480 der A2?

#3 von keule22 ( gelöscht ) , 11.12.2004 21:33

Zitat von eugene g.
ZITATGenau SO funktionierts.



[/quote]
ja bloß so war das nicht gedacht, denn dann muss ich ja jedes Bild manuell kleiner machen. Bei der Nikon ist es gleich in 640 gut. Bei der Minolta hatte ich das vorausgesetzt



keule22

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz