RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#1 von stealth ( gelöscht ) , 11.12.2004 16:50

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen?

ich kaufte mir am 10.12.04 eine DIMAGE A2. Mein Rechner kann beim bestem Willen NICHT die Kamera erkennen. Sowie ich den AN-Knopf der Kamera betätige, steht kurz auf dem LCD-Kamera-Monitor "USB-Verbindung herstellen" und verschwindet gleich wieder. Auf dem normalen Kamera-Display stehen die Buchstaben "t r n s" (wenn ich das richtig deute), das geht auch erst weg wenn ich das USB-Kabel von der Kamera entferne?

Ich arbeite mit WindowsXP Home und allen aktuellsten Updates. Ich habe alles probiert, USB-Stecker und Steckplätze untereinander getauscht usw. Keine Chance, keine Reaktion des Rechners auf die Kamera. Muss ich sie zurückbringen?

Vorab lieben Dank,
stealth



stealth

RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#2 von Criken , 11.12.2004 16:58

Hast du noch mehr geräte an deiner USb verbindung angeschlossen ausser die A2?
Ich habe das bei mir, da mein Board nur 2 Anschlüsse hat aber 4 von ihnen nach aussen gehen, so kann das manch mal sein das die Kamera keine Verbindung bekommt. Und bei Xp Home musst du auch die Treiber installieren soweit ich weiß.

Und hast u es schon mal an einem anderen Rechner probiert?

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#3 von stealth ( gelöscht ) , 11.12.2004 17:33

hallo christian,

ja, ich habe mehrere usb-geräte an meinem rechner, aber auch wenn ich alle anderen rausziehe passiert nichts. ich habe usb 2.0, ob es daran liegt? zum windows xp home wird eigentlich ausdrücklich beschrieben, das man keine Treiber brauch?

gruß,
stealth



stealth

RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#4 von Criken , 11.12.2004 18:40

Also auf meinem Firmen Rechner ist auch XP Home drauf und bei mir hat er die Kamera ohne Treiber nicht einwandfrei zuordnen können. Hast du die Treiber denn mal Installiert?
An USB2 kann es eigentlich nicht liegen, da die A2 USB 2 unterstützt und auch unter 1.0 einwandfrei funzt.

Wenn das selbst mit Treibern jetzt noch schiefgeht und der Anschluss an einen anderen Rechner dann hast du wohl ein Problem, ich würde diese 2 Sachen sicherstellen bevor du sie zur Reparatur gibst oder sie tauscht.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#5 von stealth ( gelöscht ) , 11.12.2004 19:50

vielen dank christian für deine tipps!

ich hatte alle USB's nochmal rausgezogen, auf einmal ging es. freue, freue...

bis dann,
stealth



stealth

RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#6 von Criken , 11.12.2004 23:10

Hehe,

ist merkwürdig aber passiert, liegt vieleicht daran das dein Booard nicht genügend strom geliefert hat (was ich weniger glaube) oder das die anderen Geräte die fehlenden freinen kapazitäten geklaut haben.

Hattest du die Treiber nun eigentlich Installiert? Nur so aus Neugier?



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#7 von stealth ( gelöscht ) , 12.12.2004 13:47

nein christian, die treiber brauchte ich nicht installieren. es geht bei XP also wirklich ohne.

schönen sonntag,
stealth



stealth

RE: Keine Verbindung zw. Rechner und DIMAGE A2

#8 von Simone ( gelöscht ) , 09.01.2005 23:37

Ich habe mir auch eine A2 gekauft. Jetzt steh ich da und habe das gleiche Problem.
Ich habe einen Mac, die Treiber installiert und trotzdem bekomme ich die Verbindung nicht aufgebaut.
Kann mir einer helfen?

Viele Grüße, Simone.



Simone

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz