RE: Objektivfenster Dimage XT

#1 von mininolta ( gelöscht ) , 07.12.2004 11:25

[FONT=Times][SIZE=7][COLOR=blue]
Hallo allerseits,
seit einem Sturz auf eine Seitenkante geht das Verschlussfenster meiner XT nicht mehr zu, d.h. das Objektiv ist nicht mehr geschützt, v.a. vor Staub.
Ich habe nun versucht die Camera zu öffnen und nachzusehen ob sich vielleicht was ausgehängt hat, aber das Gehäuse geht nur unten auseinander, oben hängt es irgendwie.
Wer weiß wieso, was muss ich noch abmachen ausser den Schrauben? Weiss jemand wo es evtl eine Explosionszeichnung gibt? Wie geht der Einstellknopf zur Bildbetrachtung/Programmeinstellung ab? Gesteckt, geschraubt?
Bitte um Hinweise.
A. Frei



mininolta

RE: Objektivfenster Dimage XT

#2 von benedict2 ( gelöscht ) , 10.12.2004 16:59

hatte selbiges problem..wollte unbedingt während dem rennen vögel fotografieren und stürzte dann.
bei mir hat es funktioniert, die cam einfach aufzuschrauben und drinnen wieder was einhängen.
viel glück!



benedict2

RE: Objektivfenster Dimage XT

#3 von Logo , 11.12.2004 21:33

Hallo zusammen.
Bei meiner Xt hat sich der Schieber bereits vor einiger Zeit ausgehängt.
Ich habe mich aber nicht getraut sie aufzuschrauben und habe es erstmal hingenommen zumal die Kamera weiterhin einwandfreie Bilder geliefert hat.
Vor ca. einer Woche liess sich die Kamera nun plötzlich nicht mehr einschalten und hinter der Frontlinse war zudem noch minimale Verschmutzung erkennbar.
Kurzerhand habe ich das gute Stück eingepackt und zu Minolta nach Bremen geschickt mit der Bitte diese auf Kulanz instandzusetzen.
Problem hierbei: Die Rechnung ist mir abhanden gekommen.
Kurz und knapp:
Ich bekomme die Kamera nächste Woche zurück ... auf Kulanz instandgesetzt.

Danke an Minolta, das ist Kundendienst erster Klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

benedict2:
Falls der Schieber wieder mal nach unten verschwindet wäre es ganz praktisch wenn du mal kurz beschreibst wie man das selbst reparieren kann. Siehe auch bei mininolta.

Frohes Fest
Peter



Logo  
Logo
Beiträge: 8
Registriert am: 03.10.2004


RE: Objektivfenster Dimage XT

#4 von oskar , 11.12.2004 23:29

ZITAThatte selbiges problem..wollte unbedingt während dem rennen vögel fotografieren und stürzte dann.[/quote]
Hi, beim nächsten Rennen machst du es am besten umgekehrt. kreisch



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz