RE: Softbox oder Schirm

#31 von SaschaGL , 07.02.2005 08:18

Zitat von Dennis
... also ist schon ein Blitzlicht mit 1000Ws oder mehr gefragt...

Ich weiß, die Dinger nicht billig, aber es ist ein Traum damit zu arbeiten: Die Kompaktserie von Profoto aus Schweden. Absolute Profiware, robust, haltbar, leistungsstark, flexibel, belastbar...


Meinst Du wirklich 1000Ws? Was ich so für den Heimbereich bis jetzt gesehen habe, war deutlich darunter. Na gut, 100Ws ist wohl was wenig, so dass es wahrscheinlich kein Tippfehler war...

Wo gibt es denn Profoto-Equipment? Wo liegen die preismäßig?

TIA



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Softbox oder Schirm

#32 von Dennis , 07.02.2005 14:50

Schon mal mit profoto.com probiert? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hier sind die Kompaktblitze:
http://www.profoto.com/product_category.php?catId=73

Ich miete mir den Kram bei PPL (ppl.de), dort kann man das auch kaufen. Oder mal bei Calumet oder einem anderen Profi-Händler schauen. Es könnte allerdings großen Sinn machen, sich das Zeug irgendwie in USA zu beschaffen. Aber wie gesagt, das ist teure Profi-Ware, für Leute, die ihr Geld damit verdienen, oder für Amateure, die zuviel davon haben...

Ich habe dummerweise beim letzten mal nur 600er gemietet, und da habe ich wirklich erhebliche Probleme bekommen, mit der 90x120er Softbox genügend Licht zu erzeugen. Ich mußte dann den Blitz sehr nah ranrücken. 100Ws reichen auf keinen Fall für eine Softbox und Personenaufnahmen, höchstens vielleicht für Tabletops oder Schummerlicht.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz