RE: Garantiekarte - wichtig oder egal?

#1 von Matze ( gelöscht ) , 19.04.2003 02:36

Hallo Forum!

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war bei meiner kürzlich eingetroffenen S414 (von Foto-Brinker/Potsdam) keine Garantiekarte und nur eine enlische Anleitung dabei. Das mit der Anleitung ist zwar ärgerlich, allerdings scheint es noch keine deutsche Version (auch nicht zum Download) zu geben. Aber für 95% reichen meine Englischkenntnisse und für den Rest habe ich mir eine deutsche S404-Anleitung besorgt. Soweit nicht weiter schlimm, denke ich.
Mehr zu denken gibt mir jedoch die fehlende Garantiekarte: ist das normal oder sollte die auf jeden Fall enthalten sein? Ist mir im Prinzip auch nur aufgefallen, weil sie in der Anleitung (sowohl S414 engl. als auch S404 de.) ausdrücklich unter "Lieferumfang" erwähnt wird.
Macht es Eurer Meinung nach mehr Sinn, es zuesrt beim Händler zu versuchen oder sollte man besser bei Minolta durchklingeln?

mfG

Mathias



Matze

RE: Garantiekarte - wichtig oder egal?

#2 von Mac , 07.05.2003 14:52

Hallo Mathias,

bei meiner S414 ist eine dtsch./engl./fr. Kurzanleitung dabei.
Ein Handbuch in den Sprachen dtsch/engl/fr. ist als PDF Dokument auf einer der beiden mitglieferten CDs dabei.

Eine Garantiekarte war auch dabei. Habe die Cam von AMAZON.de.
Gib doch mal durch, was bei Dir alles dabei war.

Das dtsch. Handbuch hat ca. 3MB .
Kann ich Dir zumaielen, wenn Du magst.

Habe von Brinker bisher auch nicht nur Gutes gehört, (Keine Original-CDs, keine Handbücher oder wenn dann nur als Kopie...)
Brinker ist halt oft billiger als die anderen.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Garantiekarte - wichtig oder egal?

#3 von minman ( gelöscht ) , 07.05.2003 16:15

HI,

meine Dynax 7 hab ich damals auch beim Brinker gekauft und ich hatte alles dabei - Internationaler Garantieschein und deutsches Handbuch!

Nie Probleme gehabt!

Brinker ist nicht immer der Billigste - es gibt zum Teil billigere Anbieter im Internet und das ist kein Reimport oder Grauware!

Frag doch beim Brinker an! Telefon - Fax - eMail?

Lars



minman

RE: Garantiekarte - wichtig oder egal?

#4 von Matze ( gelöscht ) , 07.05.2003 18:29

Hallo nochmal und Danke für die Antworten!

Ich habe inzwischen erfolgreich Kontakt mit dem Minolta-Suppotr aufgenommen und man hat mir per eMail die deutsche Anleitung als PDF geschickt. Eine Garantiekarte, so die Auskunft, sei nicht notwendig; man gewähre Garantieleistungen, wenn der Käüfer eine QUittung oder REchnung vorweisen kann.

Zu den Geschäftspraktiken von Brinker kann ich leider auch nichts sagen; außer vielleicht, daß die telefonische Erreichbarkeit stark zu wünschen übrig läßt und per eMail keine kompetenten Antworten zurückkommen. Ich habe bei Brinker bestellt, da ich dort vor einiger Zeit meine Nikon F80 (Set) bestellt habe und alles ansolut einwandfrei war.

mfG

matze /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Matze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz