RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#1 von BtX ( gelöscht ) , 16.10.2005 23:35

Also ich hab da mal so ne Frage. Und zwar ist mir diese Feder der Akkuhalterung von meiner 7D abgeplatzt. Wie auch schon in anderen Threads beschrieben, ist die Reparatur durch den Support kein Problem. Mein Problem liegt jetzt nur darin, dass meine Garantiekarte nicht vom Verkäufer (Internetshop) ausgefüllt wurde, aber ich das die Kamera direkt nach Bremen schicken will... Heißt das, ich muss die erst jetzt zu denen schicken, woher ich sie habe, und dann schicken die sie weiter nach Bremen, oder wie funktioniert das?

Weil ich hab mir eben mal die Bedinungen durchgelesen und dort steht drauf, ich brauche den Stempel des Händlers.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Danke schonmal im Vorraus,

lg tobi



BtX

RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#2 von MiBu , 16.10.2005 23:47

Hallo!

Also wegen der Karte würde ich mir keine Sorgen - Hauptsache du hast die Rechnung...meine ist auch nicht ausgefüllt gewesen - das haben die bei Minolta dann nachgeholt! Allerdings stand bei mir die Seriennummer mit auf der Rechnung!

Gruß Micha



MiBu  
MiBu
Beiträge: 63
Registriert am: 14.06.2004


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#3 von co2 , 16.10.2005 23:48

Media Markt in CH füllt auch keine Garantiekarten aus. Der Backfokus wurde von Komi Schweiz gegen Vorweisung von unausgefüllter Garantiekarte und Kaufquittung anstandslos und gratis behoben/in Bremen beheben lassen.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#4 von BtX ( gelöscht ) , 17.10.2005 00:03

Also die Seriennummer steht leider nicht mit auf der Rechnung, aber ich denke mal, dass es wie es von euch beschrieben ist, kein Problem sein wird :-)
Danke für die Hilfe!



BtX

RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#5 von Zirkon , 17.10.2005 11:01

Ganz blöde Frage (bitte nicht schlagen):
Garantiekarte im Original oder als Kopie mitsenden?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#6 von psycho , 17.10.2005 12:02

Kopie sollte reichen!



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#7 von devil_206 ( gelöscht ) , 17.10.2005 13:11

Hallo,

ich hatte bei meinem "Kurantrag" für die Dynax 7D laut Anfrage bei KM in Bremen
eine Kopie der Rechnung (ohne Seriennummer!,
den Original-Garantieschein und
eine Kurzbeschreibung des Fehlers mitgeschickt
(und auch alles wieder zurück bekommen!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Edit: Hab die Quelle bei KM gefunden:

Guckst Du hier

Klaus



devil_206

RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#8 von hahe , 17.10.2005 13:15

Da die ersten 7Ds etwa Mitte November erschienen sind und somit noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, gibt es doch überhaupt kein Problem.
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Garantie ist ja gesetzlich mindestens ein Jahr.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#9 von Meshua ( gelöscht ) , 17.10.2005 14:14

Zitat von hahe
Da die ersten 7Ds etwa Mitte November erschienen sind und somit noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, gibt es doch überhaupt kein Problem.
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Garantie ist ja gesetzlich mindestens ein Jahr.


[klugsch** mode: on]

Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Gewährleistung für Neuware gilt in DE für die Dauer von 2 Jahren mit einer Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten.

[klugsch** mode: off]

:-)

Ciao, Torsten.



Meshua

RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#10 von Dynax 79 , 17.10.2005 17:47

ZITATGanz blöde Frage (bitte nicht schlagen):
Garantiekarte im Original oder als Kopie mitsenden?[/quote]

Die Garantiekarte ist lt. KoMi im Orginal einzuschicken. Mit einer Rechnungskopie war das überhaupt kein Problem in Bremen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#11 von BtX ( gelöscht ) , 18.10.2005 03:16

Ja, die Seite hatte ich auch gefunden von KOMI wo drauf steht, dass ich die garantiekarte mitschicken solle, bloß auf der garantiekarte selbst, dass der hersteller dort seinen stempel drauf jagen soll...

Dann noch ne andere frage, wie meshua geschrieben hat, gibt es in deutschland eine garantie von 2 jahre, warum steht dann auf der garantiekarte nur ein jahr?
Oder sind das alles nur immer freiwillige sachen?



BtX

RE: Garantiekarte für Dynax 7D

#12 von mts , 18.10.2005 07:11

Zitat von BtX
Dann noch ne andere frage, wie meshua geschrieben hat, gibt es in deutschland eine garantie von 2 jahre, warum steht dann auf der garantiekarte nur ein jahr?
Oder sind das alles nur immer freiwillige sachen?


Genau das hat er nicht geschrieben. Garantie ungleich Gewährleistung. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, sie besteht im Rahmen des Kaufvertrags, sie muss dir also der Verkäufer bieten. Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung, in diesem Fall des Herstellers. S. FAQ Gewährleistung und Garantie.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz