RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#1 von WinSoft , 23.11.2004 18:35

... zu sehen in http://www.leica-camera.de/produkte/rsyste...oads/index.html

Die drei TIFF-Bilder sind echt überwältigend! Wenn das bis April 2005 (Lieferbeginn des DMR) so bleibt, wird es die DSLR-Konkurrenz nicht leicht haben... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#2 von Maloney ( gelöscht ) , 23.11.2004 19:52

Und ich hab noch was im Kopf, dass 10 MP zuwenig sei... B)

Zudem denke ich, dass es durch den Preis des Digibacks + Kamera eine natürliche Selektion geben wird... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#3 von stevemark , 23.11.2004 21:53

schön, schön ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Also wenn ich unendlich Geld hätte (wie gewisse andere Leute hier /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) würde ich einen Wechsel ins Auge fassen ... so bleibt mir aber nichts anderes übrig, als auf die Dynax 9D zu warten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#4 von WinSoft , 23.11.2004 22:06

Zitat von stevemark
Also wenn ich unendlich Geld hätte (wie gewisse andere Leute hier)


Wer damit wohl gemeint sein könnte? Ich sicher nicht, denn das Leica-Equipment habe ich aus längst vergangenen Zeiten, als die Leica-R nicht teurer war als die Konkurrenz aus Fernost. Und dieser fernöstlichen Konkurrenz habe ich damals nicht über den Weg getraut...

Also, da ist mir das DMR noch immer billiger als eine Canon 1Ds Mark II (und die nur als blankes Gehäuse OHNE Canon-Objektive!... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#5 von -bel- ( gelöscht ) , 23.11.2004 22:11

schade, zu den zeiten habe ich noch nicht gelebt ;-))



-bel-

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#6 von Mark , 23.11.2004 22:18

ZITATAlso wenn ich unendlich Geld hätte (wie gewisse andere Leute hier  ) würde ich einen Wechsel ins Auge fassen ... so bleibt mir aber nichts anderes übrig, als auf die Dynax 9D zu warten[/quote]

nicht unendlich viel Geld haben wollen aber auf eine Dynax 9D, warten irgendwie fehlt mir da der Sinn in der Aussage.

Aber was solls's...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:05

Wahnsinn! Hätte ich genügend Kleingeld, wüsste ich jetzt definitiv, in was ich es investieren würde!

Die Bildqualität erschlägt einen ja geradezu! Ich glaub, sowas kriegt keine "normale" DSLR in ähnlicher Qualität hin. Einfach unglaublich!



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:08

Naja Bilder von der 1Ds sehen auch so etwa aus. Die ist aber nicht normal, sondern C. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:13

Hab da anderes gesehen. Hast Du zufällig ein paar Beispielbilder zur Hand? Kann mich nur erinnern, daß ich von den Fotos, die ich bis jetzt von der 1Ds gesehen habe, nicht begeistert war.



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#10 von stevemark , 23.11.2004 23:35

@ WinSoft/Mark:

...ich wollte keinesfalls irgendwem zu nahe treten

@ Mark
... na ja, und ne Dynax 9D könnte ich mir wohl irgendwo / -wann leisten (ich bin nicht Profi), aber meine Objektive mit den entsprechenden Leitz-Linsen zu ersetzen wäre schon eine ziemliche Ausgabe => chunnsch druus? ("verstehst Du?" in der Luzerner Mundart /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:43

ZITATHast Du zufällig ein paar Beispielbilder zur Hand[/quote]

nein, ich hab sowas ja nicht, meine Aussage bezieht sich auf Ausdrucke von 1Ds Bildern in DIN A3+ und DIN A1, die ein Kollege neulich im Fotoclub präsentierte. Was er da alles bearbeitet hat, entzieht sich aber ebenfalls meiner Kenntnis.



toomuchpix

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#12 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:46

Ausdrucke auf A1? Das klingt sehr beachtlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Na ja, ist ja auch egal, ob 1Ds oder Digitalrückteil: Beides für Ottonormalfotograf unbezahlbar!



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#13 von thomasD , 23.11.2004 23:47



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#14 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:53

Jepp, genau das meine ich! Vielleicht liegt's am Motiv oder an der Stellung des Mondes, aber bei den Bildern der 1Ds macht's bei mir einfach nicht "klick". Ich kann echt nicht sagen, warum, aber die Leica-Fotos haben mich spontan vom Hocker gehauen.



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#15 von thomasD , 23.11.2004 23:57

Also die Bilder der 1Ds MkII können gut mit denen des DMR mithalten, zumal die Leica-Bilder vom Hersteller sind, die 1ds MkII-Bilder sind unabhängige Testbilder.
Etwas provokant: Bei den DMR-Bildern schwingt halt der Name Leica mit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz