RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:59

Möglicherweise und ich weiß auch, daß das Herstellerbilder sind, aber ich persönlich habe noch keine so guten Digitalbilder gesehen. Ach ja, was das ganze noch beeinflusse kann ist die Tatsache, daß ich die Fotos am Laptop betrachte. Das ist natürlich suboptimal. Werde mir die Fotos auf meiner 19-Zoll-Röhre noch einmal reinziehen...



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#17 von korfri ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:59

Ja aber diese Preise /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich meine, wenn jemand den Fovenon-Chip jetzt im Fullformat (KB) in der digitalen Filmpatrone rausbringt, dann würde ich zuschlagen. Aber so ein Rückteil, nö, das reizt mich nicht.

Geiz ist geil /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



korfri

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#18 von Maloney ( gelöscht ) , 24.11.2004 06:37

Zitat von Kwashiorkor
Hab da anderes gesehen. Hast Du zufällig ein paar Beispielbilder zur Hand? Kann mich nur erinnern, daß ich von den Fotos, die ich bis jetzt von der 1Ds gesehen habe, nicht begeistert war.


Dann schau dir mal die Beispiele hier an:

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dsm2/eos1dsm2_sample-e.html

Ich würd mal sagen, dass da die Leica nicht mehr mithalten kann (Beispiel Sample 2).

Ist aber nichts für Modems... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und - halt dich am Stuhl fest...



Maloney

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#19 von korfri ( gelöscht ) , 24.11.2004 07:06

So eine Gemeinheit!

Jetzt will ich die haben greedy

{Da verliert der Geiz seinen Reiz}



korfri

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#20 von korfri ( gelöscht ) , 24.11.2004 07:09

Bzw: Jetzt will ich die haben: knuddel



korfri

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#21 von erbmo ( gelöscht ) , 24.11.2004 07:15

ui

ich will die auch haben
.oo ( aber nicht die Camera)

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



erbmo

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 24.11.2004 08:00

Gut, jetzt weiß ich, daß ich bis jetzt immer die falschen Bilder gesehen habe. Die Qualität ist doch ganz brauchbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Allerdings muß ich mich hier erbmo anschließen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#23 von WinSoft , 24.11.2004 08:30

Zitat von Maloney
http://web.canon.jp/Imaging/eos1dsm2/eos1dsm2_sample-e.html

Ich würd mal sagen, dass da die Leica nicht mehr mithalten kann (Beispiel Sample 2).


Hier spielt die Canon wohl ihre 17 MP voll aus und überrundet klar das DMR mit "nur" 10 MP...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Bilder mit dem Leica DMR (digitale Rückwand)

#24 von Mark , 24.11.2004 12:04

ZITAT@ Mark
... na ja, und ne Dynax 9D könnte ich mir wohl irgendwo / -wann leisten (ich bin nicht Profi), aber meine Objektive mit den entsprechenden Leitz-Linsen zu ersetzen wäre schon eine ziemliche Ausgabe => chunnsch druus?[/quote]

Na ja, Anschaffungen wollen sehr genau gaplent und langfristig vorbereitet sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Aber für Objektive die man nicht sooo dringend neu braucht, gibt es ja eBay und dort relativieren sich die Preise doch. Sie bewegen sich zwar immer noch nicht auf einem Niveau das ich als preiswert bezeichnen würde, aber doch deutlich unter den Neupreisen.
Sooo weit ist der Sprung auf ein R System dann auch wieder nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz