RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#76 von Polylux , 09.12.2004 22:35

OK, Roland! Er funktioniert. Habe Dir gerade eine Mail geschrieben.
Jetzt sage ich GUTE NACHT!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#77 von Polylux , 14.12.2004 14:17

Wieder im Programm: Minolta 9000, 2,8/20mm, 2,0/28mm, 1,4/50mm, 2,0/100mm

Da meine Leica Ausrüstung schneller wächst als gedacht, steht die Minolta 9000 mit 2,8/20mm, 2,0/28mm, 1,4/50mm und 2,0/100mm wieder zum Verkauf.
Zudem habe ich einige Preise "angepasst" und die verkauften Sachen gelöscht. Hier geht es direkt zum Angebot.
Gruß und viel Spaß beim Weihnachtseinkauf
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#78 von Goodspeed , 14.12.2004 14:30

Hallo Jörg!

Kann es sein, dass Du in dem (Eröffnungs-)Posting die 9000AF vergessen hast? Ich finde da nur 7000er. Oder ist es Dein Unterbewusstsein, dass einen Verkauf in Wirklichkeit verhindern will?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#79 von Polylux , 14.12.2004 15:18

Hallo Christian,
danke für den Hinweis!

Scheinbar war es mein Unterbewusstsein ... ich habe sie hinzugefügt.
Hatte heute morgen noch mal alles in der Hand. Die Kamera mit den 4 Objektiven macht echt eine schöne Ausrüstung. Und trotzdem habe ich kein Bild mehr damit gemacht seit ich die R8 habe. Und einfach so zum Sammeln behalten ... da spielt meine Finanzministerin nicht mit.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#80 von Dimage-Kalle , 14.12.2004 21:45

Hallo Jörg,

nachdem ich mit meiner "ersten" 9000er keinen Erfolg hatte. Habe ich mir aus Frust eine Dynax 7 gekauft /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Die Konsequenz dieser Aktion ist: Foto-Konto (fast) leer

Mit dem Thema 9000er hatte ich dann abgeschlossen.
Aber...aber...aber...

Jetzt hat es mich doch wieder zerrissen. Ich sage JA zur 9000Af, mein Konto NEIN! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Solltest Du die Kamera im Jänner noch haben, könnte ich schwach, ich meine sehr! schwach werden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#81 von Polylux , 14.12.2004 22:47

Hallo Kalle,
die 9000 ist leider weg ... schnüff ... so auch das phantastische 2,0/100mm (ich tröste mich mit dem Summilx-R 1,4/80mm B) ).
Bleibe aber ruhig an der 9000 dran. Das ist einfach Kult wenn sie Dir zusagt. Vor allem mit dem Motor ... liegt genial in der Hand und hat den Charm der SRL-Historie. Da kann keine frühe C oder N AF-Kamera mithalten. War ja schon am überlegen, ob sie in die - nicht vorhandene - Vitrine kommt aber den Luxus kann sich MEIN Fotokonto gerade nicht leisten.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#82 von Zirkon , 19.12.2004 20:00

Eben brachte mir mein Nachbar ein Paket, das schon am Samstag gekommen war, drinnen eine absolut neuwertige 9000AF samt nagelneuer Bereitschaftstasche, 4000 AF, Control Grip und Zubehör. Nicht mal das Display der 9000er hat den üblichen Knacks, alles top!
Verpackung so gut, daß man mit dem Paket hätte Fußball spielen können, ohne etwas vom Inhalt zu beschädigen.

Vielen Dank Jörg! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#83 von Polylux , 19.12.2004 20:08

Hallo Tom,
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass Du zufrieden bist! So soll es sein, wenn man etwas kauft.
Schön, dass die 9000 ein "gutes Zuhause" gefunden hat. Ich hoffe ich höre ab und zu noch etwas von ihr.
Viel Spass und frohe Weihnachten (wer weiß, vielleicht ist es der 9000 vergönnt unter dem Weihnachtsbaum zu liegen).
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#84 von Polylux , 21.12.2004 09:00

Das 1,4/35mm G hat einen neuen Besitzer gefunden.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#85 von Shima No ( gelöscht ) , 21.12.2004 09:46

Zitat von Joe
Das 1,4/35mm G hat einen neuen Besitzer gefunden.

Gruß
Jörg


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:



Shima No

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#86 von Yogi , 21.12.2004 12:42

Zitat von Shima No

Zitat von Joe
Das 1,4/35mm G hat einen neuen Besitzer gefunden.

Gruß
Jörg


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:



Das freut mich für Jörg und Shima No.
Bin aber auch ein bischen traurig da ich es gerne selber gekauft hätte wenn mein Kontostand das zugelassen hätte. So ein Schnäppchen wird so schnell nicht wieder kommen. Schade.
Ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls viel Spass damit.



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#87 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 21.12.2004 13:26

Hi Joe

PM für Dich

Grüße Manfred



Manfred.K.

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#88 von Polylux , 21.12.2004 22:05

Sooooo, das 1,4/50mm hat auch einen glücklichen Besitzer gefunden.
Einige schöne Stücke gibt es aber noch!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#89 von WinSoft , 23.12.2004 15:50

Hallo Joe,

mit einer Leica-R sitzen wir jetzt in einem Boot! Gratulation zu Ihrem Entschluss!

Mit dem Leica-R-System fotografiere ich nunmehr seit weit über 30 Jahren, beginnend mit der R3, zuvor seit den 50er Jahren mit der Edixa-Reflex und adaptierten Leitz-Objektiven.

Die Leica R9 und ihr System liegen in einer ganz anderen, unvergleichlichen Welt als die üblichen SLRs. Auf Grund ihrer genialen Einfachheit durch Weglassen (!, ihrer perfekten Ergonomie und ihrer hervorragenden Objektive kann man im Laufe der Jahre so etwas wie eine emotionale Bindung zu ihr entwickeln: Die absolute Zuverlässigkeit unter widrigsten Umgebungen, die blind zu bedienende und dennoch stets kontrollierte Handhabung und die enorme Robustheit im rauen Praxisalltag machen sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug höchster Langzeit-Qualität!

Auch wenn ich mit der neuen Canon EOS 1Ds Mark II liebäugele, so wenig könnte ich heute die Leica R9 und ihre Objektive verkaufen. Sie ist mir quasi ans Herz gewachsen und übersteht die kurzen Produktzyklen der Kompaktkameras á la Dimage A2 um ein Vielfaches...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#90 von Polylux , 24.12.2004 10:20

Hallo WinSoft,
die emotionale Bindung habe ich schon seit 20 Jahren. Da habe ich nämlich meine Ausbildung bei Leitz/Leica begonnen. Damals hatte ich aber nicht das Geld für eine Leica und schon eine kleine Minolta Ausrüstung. Erst jetzt, nachdem der Markt eine Richtung einschlägt, mit der ich nicht so richtig etwas anfangen kann (da kommt meine konservative und puristische Seite durch) habe ich einen Schlußstrich gezogen und mir den Traum/Wunsch der Leica erfüllt.
Ich bin den Meinung, dass andere Hersteller auch sehr gute Produkte anbieten, die je nach dem was man machen will auch "effizienter" sind als eine Leica. In vielem was mir wichtig ist, setzt Leica aber noch eins oben drauf.

Frohe Weihnachten - Christus unser Retter ist geboren!
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz