RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#46 von fwiesenberg , 26.11.2004 16:50

ES MACHT KEINEN SINN? OH!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#47 von Rhamsis , 26.11.2004 16:54

Kann man die Kombination nicht noch mit einem Umkehrring auf die Kamera setzen - irgendein Optisch-mathematisches Genie kann mal ausrechnen was das dann für einen Vergrößerungsfaktor ergibt.

Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ... kam mehr so aus einer Wochenendstimmung heraus der Vorschlag /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#48 von Polylux , 26.11.2004 16:59

Zitat von fwiesenberg
ES MACHT KEINEN SINN? Oh!


Na ja ... es sei denn Du brauchst ein ~24mm Objektiv bei dem Du "Abstriche" in der Abbildungsqualität in Kauf nimmst /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Oh ja, gut das Wochenende ist!
Gruß
Jörg

Ps. Jetzt kauf das Zeugs endlich. Sonst erlaubt mir meine Finanzministerin keine Leica /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#49 von Lopi , 26.11.2004 17:33

Wenn's finanziell nicht reicht empfehle ich Dir einen lukrativen Nebenverdienst als "Professional Packman": Christo ist nichts verglichen zu Deinen Einpackkünsten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Als das Riesenpaket mit den beiden Objektiven heute ankam (genauer gesagt der DHL Mensch stand schon gestern vor verschlossener Tür) dachte ich schon, Du hättest gleich Deine ganze restliche Minoltaausrüstung als freundliche Zugabe mit eingepackt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Antishake ist wirklich nichts verglichen mit Deiner Antischüttel-Verpackungsmethode!

Beide Objektive sind wirklich in einem tadellosen Zustand, ich habe gleich das wenige Sonnenlicht genutzt zum fotografieren mit meiner D7, ich bin gespannt auf die Bilder. Mit dem 100 - 400er habe ich sicherheitshalber mit Stativ und Spiegelvorauslösung gearbeitet, da wäre das AS der Dynax 7D sicherlich von Vorteil.

SG, Detmar



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#50 von Polylux , 26.11.2004 17:43

Hallo Detmar,
schön, dass alles gut angekommen ist. Ja beim Verpacken gebe ich mir immer große Mühe. Das muß sein. Leider bin ich noch nicht so bekannt im Verpacken wie Christo ... mit dem Nebenverdienst wird es so wohl nichts.

Ich denke die Kunst beim Zusammenstellen meiner Leica Ausrüstung wird es sein, sich auf das wesentliche zu beschränken und die APO-Objektive erstmal bleiben zu lassen...

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#51 von olafsisko , 26.11.2004 22:15

Moin Jörg...

Auch ich finde nun Zeit, Dir für das 2,8/200 APO G zu danken... Das Objektiv ist in einem neuwertigem Zustand und jeden € Wert, den ich bezahlen durfte /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hat alles wunderbar geklappt, und natürlich gab' auch 'ne super Verpackung /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Nur Photos konnte ich noch immer nicht schießen... manche arbeiten halt selbst und ständig...

Gruß Olaf

PS: das 1,4/35 G ist immer noch nicht verkauft?! blinzel



olafsisko  
olafsisko
Beiträge: 0
Registriert am: 20.07.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#52 von Polylux , 27.11.2004 15:51

Hallo Olaf,
schön, dass Du zufrieden bist! Habe ich auch nicht anders erwartet /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Ich habe mir heute auf der Leica Börse in Solms eine neuwertige Leica R8 gekaufen (die R9 war mir zu teuer). Wow ... ein schönes Teil! Zum Glück habe ich gerade ein paar geliehene Objektive da. So werde ich gleich einen Film belichten.

Auf der Börse hatte ich auch eine Canon EOS-1 V in der Hand. Der geräuschlose AF ist ja wirlich edel. Die "Betriebsgeräusche" haben mich bei Minolta immer gestört. Irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt. Aber meine D5 empfinde ich jetzt als sehr laut.
OK das kann man mit den SSM Objektiven bei Minolta auch haben. Jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich MF.

Dir weiter viel Spass mit dem 2,8/200mm. Wenn Du in die aktuelle PHOTOGRAPHIE schaust, findest Du ein Bild, das mit genau diesem Objektiv gemacht wurde.
Gruß
Jörg

Ps. Das 1,4/35 G ist noch da. Das würde sich ändern wenn Du es kaufen würdest /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#53 von Polylux , 29.11.2004 18:16

Angebot für 29. und 30.11.2004

Auf alles 5% Rabatt!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#54 von photoschobi ( gelöscht ) , 01.12.2004 10:59

Hallo Jörg!
Muß jetzt auch ein Lob loswerden!
1a verpackt Jörg!
Gute Ware - danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruß
Andi Schober



photoschobi

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#55 von georg_steinke , 01.12.2004 11:39

Hallo Jörg,

nachdem wir mittlerweile zweimal miteinander 'ins Geschäft' gekommen sind, ein GROßES Lob! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Einfach klasse und unkompliziert gelaufen, Ware und Verpackung bestens!

Musste einfach mal gesagt werden...

Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#56 von das Auge , 02.12.2004 16:49

..Hallo Jörg,

danke für das Päckchen

super eingepackt!superware!

nochmal danke und bleib uns erhalten../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

beste grüsse

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#57 von Yogi , 03.12.2004 07:35

Hallo Jörg,

auch ich möchte mich bedanken. Mein Päckchen ist gestern angekommen: super verpackt und Inhalt heil angekommen. Das Objektiv sieht aus wie neu!
Also noch einmal recht herzlichen Dank und viel Spaß mit der Neuen.



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#58 von Polylux , 03.12.2004 10:53

Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback!
Gut zu wissen, dass alles gut angekommen ist und Ihr zufrieden seid.

Leider habe ich noch kein einziges Objektiv für die R8. Dafür einen Winder und einen Winkelsucher (kann man prima Bilder mit machen - ist wie ein Linn-Plattenspieler mir Mission-Verstärker ohne Lautsprecher /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ). Hoffe in den nächsten Wochen zu einem 35mm und einem 80mm zu kommen.

War schon ganz sinnvoll erstmal die 9000 mit ein paar Optiken zu behalten. Und zudem hänge ich doch an ihr ...
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#59 von Zirkon , 03.12.2004 11:07

Zitat von Joe
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback!
Gut zu wissen, dass alles gut angekommen ist und Ihr zufrieden seid.

Leider habe ich noch kein einziges Objektiv für die R8. Dafür einen Winder und einen Winkelsucher (kann man prima Bilder mit machen - ist wie ein Linn-Plattenspieler mir Mission-Verstärker ohne Lautsprecher /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ). Hoffe in den nächsten Wochen zu einem 35mm und einem 80mm zu kommen.

War schon ganz sinnvoll erstmal die 9000 mit ein paar Optiken zu behalten. Und zudem hänge ich doch an ihr ...
Gruß
Jörg


Falls Du die letzte 9000er doch noch los werden willst hätte ich Interesse /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#60 von RainerT , 03.12.2004 11:26

Und ich nehme für wenig Geld den Linn-Plattenspieler. Falls du einen übrig hast.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz