RE: Ilfod hebt Preise an

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.11.2004 18:10

Aus foto-mayr Newsletter:

***********************************************************************
Aktuelle Informationen - Dienstag, 16.11.2004


Wie uns die Firma Ilford heute mitteilte, wird ab 1.12.2004 eine Preiserhöhung für fast alle
analogen Fotoprodukte (Filme, Fotopapiere, Fotochemie und Zubehör) stattfinden.
Die Ilford Produkte werden ca. 8 - 12 % im Preis angehoben - S/W Planfilme werden ca. 15% teurer.
Eine solche Preiserhöhung können wir leider nicht kompensieren, wir werden uns deshalb
vorbehalten ab 1.12.2004 die Ilford -Analogprodukte- ebenfalls im Verkaufspreis anzupassen.
Die aktuellen Ilford Preise finden Sie immer auf unseren Internetseiten.


***********************************************************************



Marko S.

RE: Ilfod hebt Preise an

#2 von Mark , 17.11.2004 18:55

Ob das der Schritt in die richtige Richtung ist? Ich befürchte viele Hobbylaboranten und Fotografen werden ausweichen, oder haben es schon getan.
Ich für meinen Teil habe das schon getan, nur das Paier was ich noch habe brauche ich auf...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ilfod hebt Preise an

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.11.2004 18:59

So wie es aussieht wenden sich wirklich alle von Ilford ab.



Marko S.

RE: Ilfod hebt Preise an

#4 von Andrew R. ( gelöscht ) , 17.11.2004 19:19

Ob ein Film 3.50 oder 3.85 kostet, spielt das eine Rolle? Bei großen Mengen - schon. Aber sonst? Vorausgesetzt, der Film gefällt mir. Falls nicht, nehme ich ihn auch umsonst nicht.

Na ja, in der schönen, neuen digialen Welt hat man sich an andere Tendenzen gewöhnt.

Anders sieht die Sache aus, wenn es wirklich nur der erste Schritt ist.


--



Andrew R.

RE: Ilfod hebt Preise an

#5 von Mark , 17.11.2004 19:26

Ich hatte das schon gehört, das Ilford wohl ein wenig die Preise anzieht. Und der Unterschied von 25 Cent ist ganz schön viel, wenn ich das auf meinen Filmverbrauch hochrechne. Dazu kommt, das ja nur Ilford die Preise anzieht und die restlichen Preise so bleiben wie sie sind. Da bleibe ich dann doch bei manchen Sachen bei den Alternativen.
Vom Paier habe ich auf Kodak umgeschwenkt und Filme hatte ich eh bloß den Delta 3200 (mit DD-X) um den ich eh nicht herumkomme, der mangelnden Alternative wegen.
Ich habe früher auch gerne Ilfosol genommen (was heißt früher, ist gar nicht so lange her), aber da brauche ich dann auch nur noch Bestände auf...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz