Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meiner DYNAX 4. Hatte von einigen Tag" /> Forum Übersicht - Dynax 4 » Minolta Dynax 4 - Probleme bei Filmbelichtung

RE: Minolta Dynax 4 - Probleme bei Filmbelichtung

#1 von Maak ( gelöscht ) , 05.11.2004 16:23

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meiner DYNAX 4. Hatte von einigen Tagen 3 S/W-Filme (unterschiedliche Fabrikate) entwickeln lassen und heute ein "blaues Wunder" erlebt. Die Negativstreifen sind vollkommen hell (d.h. nicht belichtet) zurückgekommen. Der Filmtransport und alle Funktionen funktionierten einwandfrei (auch keine Fehlermeldung o.ä.).

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Sind die Lamellen kaputt? Habe die Kamera erst seit 2 Monaten und würde mich wundern, wie so was passieren kann...

Freue mich über Eure Hilfe,

Grüße



Maak

RE: Minolta Dynax 4 - Probleme bei Filmbelichtung

#2 von ingobohn , 05.11.2004 17:19

Gleich eine einfache Frage vorneweg: siehtst Du auf den negativstreifen wenigstens die Zahlen und ggf. Strichcodes und die Filmbezeichnung oder ist das komplette Negativ klar und durchsichtig?
Falls letzteres der Fall wäre, könnte auch ganz einfach der Entwickler in "Deinem" Labor abgekackt gewesen sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 4 - Probleme bei Filmbelichtung

#3 von Maak ( gelöscht ) , 05.11.2004 19:05

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

die negative waren quasi leergeputzt (habe die wieder im fofoladen abgegeben - der nette fotomensch will sich nächste woche mal meine kamera anschauen). der fotomensch im laden meinte, es könnte evtl. am Verschluss (zum Film) liegen. mich wundert nur, dass eine kamera mit dieser austattung so tut, es sei alles in ordnung (keine fehlermeldung, nomaler filmtransport, usw...) und keinen fehler o.ä. anzeigt...

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Maak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz