RE: Leica: Verlustanstieg

#16 von ingobohn , 28.10.2004 13:14

Zitat von mredjumpsthegun
@ Ingo: Die Gebäude in Wetzlar direkt gehören zu Leica Microsystems, Leica Camera ist in Solms.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

So, hier in Mannheim ist aber auch Leica Microsystems... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#17 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 28.10.2004 13:23

International Headquarter

Leica Microsystems AG
Ernst-Leitz-Strasse 17-37
Wetzlar, 35578
Germany


phone +49 6441 29-0
telefax +49 6441 29-2590


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



mredjumpsthegun

RE: Leica: Verlustanstieg

#18 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.10.2004 20:36

Ist doch beachtlich, was die kleine Firma um das Verkaufen von Fotoapparaten hinausgehend arrangiert. Akademie, Fotoreisen, Zeitschriften, Ausstellungen, Bücher um den Kult herum, anerkannte Fotowettbewerbe/-auszeichnungen., persönlichen Service, Werksführungen, etc. pp.
Das kostet natürlich und trägt zu den hohen Preisen bei, wird es ja auf wesentlich weniger verkaufte Produkte umgelegt, als beispielsweise bei Nikon.
Und verdammt zäh ist die Firma, sie lebt immer noch und hat es inzwischen wohl geschafft, mit im wesentlichen analogen Umsatzträgern die härteste Zeit zu überstehen. So langsam kommen sie mit dem DMR auch digital ins Rennen.

Das alles finde ich augezeichnet und man sollte froh sein, dass es das deutsche Traditionsunternehmen noch gibt und wohl auch in Zukuft weiterhin geben wird. Sind eben Überlebenskünstler.

Wenn wie in diesem threat geschehen, ein entsprechendes Eingangsstatement kommentarlos einfach so hingeworfen wird (mit der zu erwartenden negativen Wirkung, die bez. dieser Firma damit erzeugt wird) und dann gleich der Negativtouch durch "Barackentitulierung" erhöht wird, frage, ich mich wirklich, was sich die entsprechenden Personen dabei denken.
Wahrscheinlich fehlt lediglich eine kleine Portion Bewusstsein ggü. dem, was in in der Wirtschaft derzeit geschieht, oder etwas Respekt vor dem was die Firma und die Menschen, die dort arbeiten, geleistet haben und leisten.
In jedem Fall tritt aber wohl eine Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit ggü. der Umwelt zu tage, die ich einfach nur als peinlich bezeichnen kann.

E.G.



eugene g.

RE: Leica: Verlustanstieg

#19 von Mark , 28.10.2004 21:36

ZITATIn jedem Fall tritt aber wohl eine Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit ggü. der Umwelt zu tage, die ich einfach nur als peinlich bezeichnen kann.[/quote]

Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#20 von ebarwick , 28.10.2004 22:37

Hallo,

mir geht's genauso. Ich war auch schon im Werk und habe meinen Diaprojektor dort abgeholt, durfte die umfangreiche Leica-Ausstellung bewundern (die es in Langenhagen auch von Minolta gab...) und wurde äußerst zuvorkommend behandelt. Das Werk ist sicher nicht groß, aber es ist alles andere als eine Baracke.

Ach übrigens: Dort wurde sogar noch Deutsch gesprochen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#21 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 28.10.2004 22:42

@ eugene g. : Respekt für Dein Statement! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß,

Jens



mredjumpsthegun

RE: Leica: Verlustanstieg

#22 von Polylux , 29.10.2004 10:00

Zitat von WinSoft

Zitat von Joe
kann ich nicht nachvollziehen, was das Werk in Solms mit einer Baracke gleich haben soll!


Man muss mehrfach dort gewesen sein! Und beim ersten Mal im Dorf suchen, bis man diese Baracke endlich findet...




Hallo Win Soft,
ich war schon mehrfach dort.
Übrigens gehörte für mich der LEICA Stand auf der PHOTOKINA zu den besten. In jeder Beziehung. Das Werk in Solms steht dem in keiner Weise nach.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#23 von ingobohn , 29.10.2004 10:46

Hey Joe, wolltest Du nicht mal eine Leica-Führung organisieren? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#24 von !!wolf!! , 29.10.2004 11:00

ZITAT...Eingangsstatement kommentarlos einfach so...[/quote]
Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Meldung auch gleich mit einer vorgefertigten Interpretation abgeben muss. Ich traue den Menschen in diesem Forum durchaus zu, selbst nachzudenken und zu eigenen Schlussfolgerungen zu kommen.

ZITAT...und die Menschen, die dort arbeiten, geleistet haben und leisten...[/quote]
Weder kenne ich die Produkte von Leica, noch kenne ich jemanden der dort arbeitet oder sonstwie genügend Informationen hat, um die Leistung der Leica-Mitarbeiter kommentieren zu können. Deshalb habe ich es auch davon abgesehen.

@Mark: Im Wort "Moderator" steckt u.a. die Bedeutung "Selbstbeherrschung".

Gruß, Wolf

P.S.: Ich hab' nicht das Geringste gegen Leica.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#25 von Mark , 29.10.2004 11:12

ZITAT@Mark: Im Wort "Moderator" steckt u.a. die Bedeutung "Selbstbeherrschung".[/quote]

Ich weiß zwar nicht worauf du das beziehst, aber die Funktion des Moderators befreit mich nicht von meiner Meinung und dem Recht diese zu artikulieren, daher sehe ich keinen Grund irgend ein Statement das ich in diesem Thread getroffen habe zu widerufen oder zu ergänzen. Aber vielleicht führst du erstmal aus was dich stört.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#26 von WinSoft , 29.10.2004 11:28

Zitat von !wolf!
ZITAT...Eingangsstatement kommentarlos einfach so...


Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Meldung auch gleich mit einer vorgefertigten Interpretation abgeben muss. Ich traue den Menschen in diesem Forum durchaus zu, selbst nachzudenken und zu eigenen Schlussfolgerungen zu kommen.

ZITAT...und die Menschen, die dort arbeiten, geleistet haben und leisten...[/quote]
Weder kenne ich die Produkte von Leica, noch kenne ich jemanden der dort arbeitet oder sonstwie genügend Informationen hat, um die Leistung der Leica-Mitarbeiter kommentieren zu können. Deshalb habe ich es auch davon abgesehen.

@Mark: Im Wort "Moderator" steckt u.a. die Bedeutung "Selbstbeherrschung".

Gruß, Wolf

P.S.: Ich hab' nicht das Geringste gegen Leica.[/quote]
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#27 von Polylux , 29.10.2004 14:03

Zitat von ingobohn
Hey Joe, wolltest Du nicht mal eine Leica-Führung organisieren? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Hallo Ingo,
ja das hatte ich für das 9000er Treffen geplant ... das dann doch im Raum Mannheim/Heidelberg und nicht in Wetzlar stattfand.
Ich kann das aber gerne noch mal in Angriff nehmen.
Werde nächste Woche bei Leica anrufen und die Rahmenbedingungen klären (Termin, Anzahl der Teilnehmer usw.)

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Leica: Verlustanstieg

#28 von ingobohn , 29.10.2004 14:24

Zitat von Joe

Zitat von ingobohn
Hey Joe, wolltest Du nicht mal eine Leica-Führung organisieren? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Hallo Ingo,
ja das hatte ich für das 9000er Treffen geplant ... das dann doch im Raum Mannheim/Heidelberg und nicht in Wetzlar stattfand.



Oh, ja, stimmt. Hatte ich schon wieder verdrängt...
Stellt sich mir gerade die Frage, ob ich überhaupt an einem 9000er-Treffen teilnehmen darf, solange meine 900er zur Reparatur ist... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATIch kann das aber gerne noch mal in Angriff nehmen.
Werde nächste Woche bei Leica anrufen und die Rahmenbedingungen klären (Termin, Anzahl der Teilnehmer usw.)[/quote]
Ja, mach das! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz