RE: Dynax 7D-Schulung

#16 von nyctalus , 28.10.2004 09:13

Zitat von AlexDragon
@Maik,


ZITATKonica Minolta hat ein Werkzeug hergestellt, mit dem jeder der nicht sein Geld damit verdienen muss, super Ergebnisse erzielt und viele neue Möglichkeiten entdecken wird .




selbst wenn ich damit mein Geld verdienen würde, wäre die Kamera bestens /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß


Alex B) [/quote]
wieso sollte man damit kein Geld verdienen können? Verdiene ja sogar Geld mit den Fotos aus meiner Canon S40... braucht der Kunde ja nicht wissen.



nyctalus  
nyctalus
Beiträge: 29
Registriert am: 30.08.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#17 von Mark , 28.10.2004 09:19

ZITATselbst wenn ich damit mein Geld verdienen würde, wäre die Kamera bestens[/quote]

Na ja, wenn ich mit meiner Kamera Geld verdienen müsste wären die Gesichtspunkte ein wenig anders, da zählt nicht nur die Qualität der Kamer, sondern auch noch ein paar Rahmenbedingungen.
Als Profi würde ich dann wohl doch eher bei Canon oder Nikon landen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ansonsten ist die Kamera ein schönes Stück, wirklich sehr gelungen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D-Schulung

#18 von Dieter ( gelöscht ) , 28.10.2004 10:32

Was mich interessieren würde. An alle analog Dynax 7 Kenner. Kommt 7er feeling mit der 7D auf, oder gibt es gravierende Unterschiede?

Gruß vom
7er dieter



Dieter

RE: Dynax 7D-Schulung

#19 von Mark , 28.10.2004 11:12

ZITATWas mich interessieren würde. An alle analog Dynax 7 Kenner. Kommt 7er feeling mit der 7D auf, oder gibt es gravierende Unterschiede?[/quote]

nein, ich habe mich sofort zu Hause gefühlt, wie ich sie in die Hand nahm...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D-Schulung

#20 von Dieter ( gelöscht ) , 28.10.2004 13:29

B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dieter

RE: Dynax 7D-Schulung

#21 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.10.2004 16:48

Hi,

komme gerade von der Schulung. Die Dynax 7D ist vom Look and Feel erfreulicher Weise wirklich wie die D7, sogar mit ein paar netten Verbesserungen gegenüber dieser:

Belichtungsspeicher als Schalter wird nach Auslösen wieder frei gegeben (großes Manko und "Gefahr" bei der D7).

Kurz und knackig:
- alle Minolta Objektive, auch die XI's, funktionieren definitiv an der Dynax 7D (Fremdobjektive ohne Aussage, durfte ich leider nicht testen).
- als Blitzgeräte werden ausschließlich die D-Serie (2500, 3600 HS-D und 5600 HS-D) korrekt angesteuert (und keine älteren!. Aktuelle Metz sollten auch gehen (durfte ich leider nicht testen).

neue D-Objektive: 2,8/28-75 D und 2,8/17-35 D:
Diese sind entgegen der derzeitig erhältlichen Beschreibung für Digitalkameras gerechnet. Es sind also Randunschärfen mit Analogbodies bei Offenblende zu erwarten! Eine Brennweite < 17 mm ist derzeit nicht "in der Pipeline", leider.

Leider durften wir keine Fremdobjektive und Fremdblitze daran testen, das war dem Seminarleiter am Vorserienmodell zu heikel. Schade eigentlich (hatte alles dabei).

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D-Schulung

#22 von thanck ( gelöscht ) , 28.10.2004 18:33

Hallo,
war auch bei der Schulung in Magdeburg dabei und finde die D7 recht gelungen. Leider war noch kein Funktionsgriff dabei und die Bildqualität ließ sich nicht wirklich testen. Der Preis, den Herr Hoppe genannt hatte, war allerdings höher als ich gehofft hatte: Gehäuse 1599 Euro.
Da muß ich noch etwas warten bis ich zugreifen kann, da ich sie nicht beruflich nutze. Sollte ich aber plötzlich zu viel Geld kommen sollte würde ich sie sofort bestellen.
Die Bedienung scheint mir sehr benutzerfreundlich zu sein und insbesondere die Anti-Shake-Funktion ist ein super Plus für die D7. Ich denke, dass die D7 auch neben Nikon und Canon gut bestehen kann.

Theo



thanck

RE: Dynax 7D-Schulung

#23 von Big_Lindi , 28.10.2004 21:01

ZITATFremdobjektive ohne Aussage, durfte ich leider nicht testen[/quote]

war bei uns erlaubt, und wie gesagt, meine Sigmas liefen problemlos /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATAktuelle Metz sollten auch gehen (durfte ich leider nicht testen)[/quote]

auch das war in Magdeburg erlaubt, ein Teilnehmer hat seinen Metzblitz getestet, und der hat - soweit in der Kürze beurteilbar - problemlos funktioniert. Weiß allerdings nicht, was es genau für ein Modell war.

ZITATneue D-Objektive: 2,8/28-75 D und 2,8/17-35 D:
Diese sind entgegen der derzeitig erhältlichen Beschreibung für Digitalkameras gerechnet. Es sind also Randunschärfen mit Analogbodies bei Offenblende zu erwarten![/quote]

Da hat uns der Minolta-Mensch hier genau das Gegenteil erzählt. Die wären problemlos auch an analogen Bodies anzwenden. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

ZITATLeider durften wir keine Fremdobjektive und Fremdblitze daran testen, das war dem Seminarleiter am Vorserienmodell zu heikel. Schade eigentlich (hatte alles dabei).[/quote]

Na, da geht's hier im Osten halt doch lockerer zu B)

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#24 von theguardhq , 28.10.2004 22:51

Zitat von Juergen.M
Leider durften wir keine Fremdobjektive und Fremdblitze daran testen, das war dem Seminarleiter am Vorserienmodell zu heikel. Schade eigentlich (hatte alles dabei).




Na, da war er abends aber besser drauf.

Ich hab das Zenitar 16mm getestet und er hat zugesehen.

Man muss zwar die Dynax 7D erst zur Zusammenarbeit überreden aber
dann arbeitet auch diese Scherbe klaglos.

Einzig das Gewicht der Dynax 7D hat mich als D5-Besitzer erschüttert... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#25 von theguardhq , 28.10.2004 23:09

Ausserdem konnte ich testen, welche Brennweite an den 5600Hs (D) übermittelt wird. Es ist genau die, die auch auf dem Objektiv steht - also KB-Format.

Als ich den Seminarleiter darauf angesprochen habe meinte er, dass sich das
in der Serienversion noch ändern kann.

Während der Pause habe ich ihn im Gespräch auf das fehlende Standardzoom hingewiesen. Das sieht er ähnlich. Auch das 28-100(D) ist kein wirklich passendes Objektiv. Er würde das 24-105(D) oder das 24-85 derzeit als Standardzoom nehmen.

Auf die Frage welche Kameras folgen werden sagte er, dass sicherlich etwas unter der Dynax 7D kommen wird. Eine Dynax 9D sieht er im Moment nicht, da dieser Markt längst vergeben ist und KM erstmal bei der Dynax 5D und Dynax 7D Marktanteile gewinnen muss.



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#26 von Dixital , 29.10.2004 00:35

Einzig das Gewicht der Dynax 7D hat mich als D5-Besitzer erschüttert... Jürgen was war los? zu schwer zu leicht, hat sie vibriert? Spann uns nicht auf die Folter

Soviel ich weiß soll das Gehäuse 700 - 800 g und das Obj nochmals 500 - 700 g wiegen?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#27 von theguardhq , 29.10.2004 06:37

Zitat von Dixital
Jürgen was war los? zu schwer zu leicht, hat sie vibriert? Spann uns nicht auf die Folter


Ich bin zwar nicht Jürgen aber ich antworte trotzdem mal:

Ich fand sie ziemlich schwer (deswegen der Vergleich zur D5)

Mit Objektiv war ein längeres Halten um im Menü herumzuspielen
doch sehr anstrengend.

Aber was hilft das Jammern. Für den Preis darf sie auch was wiegen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#28 von RainerT , 29.10.2004 07:54

ZITATDiese sind entgegen der derzeitig erhältlichen Beschreibung für Digitalkameras gerechnet. Es sind also Randunschärfen mit Analogbodies bei Offenblende zu erwarten![/quote]

Sie sind für Digitalkameras "optimiert". Haben aber den kompletten Kleinbild-Bildkreis. Die Tamronorginale sind genauso aufgebaut.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Schulung

#29 von ingobohn , 29.10.2004 08:57

Zitat von theguardhq
Eine Dynax 9D sieht er im Moment nicht, da dieser Markt längst vergeben ist und KM erstmal bei der Dynax 5D und Dynax 7D Marktanteile gewinnen muss.


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Schulung

#30 von klaga , 29.10.2004 09:13

Zitat von ingobohn

Zitat von theguardhq
Eine Dynax 9D sieht er im Moment nicht, da dieser Markt längst vergeben ist und KM erstmal bei der Dynax 5D und Dynax 7D Marktanteile gewinnen muss.


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



hallo Ingo,
sei nicht so traurig, ich denke schon,das Minolta eine Dynax 9D entwickeln wird /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die wollen jetzt erstmal die Dynax 7D unter die Leute bringen.

Und dann wird der Markt mit einer abgespeckten Kamera bedient /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dann erst wird man eine Dynax 9D auf den Markt bringen, denn die muss dann ja schon einiges mehr bieten,als die Dynax 7D und den Highendgeräten der Konkurrenz ( die ja auch nicht schläft).
Deshalb wird auch kein Minoltamitarbeiter jetzt schon von einer Dynax 9D sprechen
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz