RE: Weitwinkelkonverter

#1 von dietrich ( gelöscht ) , 12.10.2004 20:46

Hallo,

Ich habe eine Dimage A1.

Habe von einem Bekannten einen Weitwinkelkonverter von Canon bekommen

" WC-DC58 0,8X"

Wenn ich den Konverter auf das Objektiv setze,habe ich Abschattungen in den Oberen Ecken.

Kann es sein,daß diese Konverter Speziell nur für Canon Objektive berechnet sind?

Von Minolta gibt es einen Weitwikelkonverter " ACW-100 0,8 fach"

Hat jemand mir diesem Konverter Erfahrungen?

Gibt es dort auch Abschattungen?

Das Objektiv stand auf 28 mm,sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Gruß
dietrich



dietrich

RE: Weitwinkelkonverter

#2 von nonova , 12.10.2004 21:42

Hallo,
ich habe den ACW 100 und er ist seinen Preis absolut wert. Keine Vignettierungen, keine Randunschärfe und die Verzeichnung hält sich ebenfalls in Grenzen.
Selbst der teurere Olympus WCON 08B ist bei weitem nicht so gut wie der ACW 100.

Grüsse
nonova



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Weitwinkelkonverter

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 12.10.2004 23:17

Hatte dieses Ding von Canon auch schon mal und gleich wieder weggegeben!

Gruß

Alex B)

Der von Minolta ist ja speziell für die A1/A2 berechnet!



AlexDragon

RE: Weitwinkelkonverter

#4 von tyranus ( gelöscht ) , 12.10.2004 23:24

Ich würd grundsätzlich immer nur original Zuberhör für die Kamera brauchen/kaufen. Dann hast Du auch keine solchen Sorgen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



tyranus

RE: Weitwinkelkonverter

#5 von WinSoft , 13.10.2004 11:20

Ich hatte vor einiger Zeit Vergleichsbilder der Dimage A2 mit dem Olympus WCON-08B und dem Minolta ACW-100 gepostet. Der WCON-08B hat an allen meiner früheren Dimage 7, 7i, 7Hi und A1 leicht vignettiert. Erst der ACW-100 vignettiert auch an der A2 absolut nicht und zeichnet in den äußersten Ecken ganz deutlich schärfer als der WCON-08B.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz