RE: Erster Dynax 7D-Test

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.10.2004 18:57

Chasseur dÌmages hat wohlden ersten Dynax 7D Test in der neuen Ausgabe. Hat zufällig jemand Zugang zu dieser Zeitschrift? Die Oktoberausgabe soll schon im Verkauf sein, fomag erscheint glaube ich erst am 22.

http://www.photim.net/Numeros/SommaireMois.htm



eugene g.

RE: Erster Dynax 7D-Test

#2 von Andrew R. ( gelöscht ) , 12.10.2004 21:16

Die Nummer 267 (20.9-20.10) habe ich längst bekommen. Es geht dabei um "Premier contact", d.h. die Bildqualität wurde so gut wie nicht beurteilt. Dagegen, die Canon 20 D wurde vollständig getestet.


--



Andrew R.

RE: Erster Dynax 7D-Test

#3 von Peter Pauthner , 12.10.2004 22:02

Hallo zusammen,

soweit mir bekannt gibt es den ersten (VoraTest hier:

Dynax 7 Digital Preview

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Erster Dynax 7D-Test

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.10.2004 22:04

@Andrew

und wie hat die D20 abgeschnitten?

@Peter
dort steht leider noch kein Test, nur ein paar photokina shots mit firmware 0.1

E.G.



eugene g.

RE: Erster Dynax 7D-Test

#5 von Peter Pauthner , 12.10.2004 22:17

Hallo eugene,

du hast recht. Sorry für den Link. Die Aussagen sind aufgrund des frühen Modells tatsächlich nicht sehr brauchbar. Die Kamera zeigt sogar den niedrigsten ISO-Wert (100 statt 200 wie auf den Bildern zu sehen) nicht korrekt an. Da muß man sich wohl noch etwas gedulden. Der Test von der 20D würde mich auch interessieren.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Erster Dynax 7D-Test

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 13.10.2004 07:27

Hi...

Foto Gregor in Köln hat eine (echte) Vorserien Dynax 7D, die zwar funktioniert, aber noch ein klein wenig anders aussieht als das Teil, was sie uns auf der Photokina in die Hand gegeben haben. War ein wenig überrascht, da sie zwischen einem Dutzend 20d's stand.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Erster Dynax 7D-Test

#7 von Andrew R. ( gelöscht ) , 14.10.2004 22:35

@ Eugene:

ZITATund wie hat die D20 abgeschnitten?[/quote]


Grundsätzlich, hat die Kamera gefallen (5 Sterne - die höchste Note), es wurde sogar bemerkt, 20D sei eher die kleine Schwester von der 1D MkII und nicht bloß die Nachfolgerin von der 10D. Die Kamera ist viel schneller geworden, AF/Bilderreihen, etc. Bildqualität soll auch sehr gut sein, insbesondere bei ISO 1600-3200 soll es gelungen sein, Rauschen wirkungsvoll zu eliminieren; das Ergebnis sei besser als bei Superia 800 oder 1600 (ob das ein Akt ist, - keine Ahnung). Die anderen Parameter - Farbwiedergabe, Schärfe - sind auch OK. Gelobt wurde auch Kompatibilität zu den neuen APS-Objektiven EF-S, insbesondere das 10-22/3.5-4.5 soll interessant sein

Aber hier Schluß, denn ich will ja keine Werbung für Canon machen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Wenn man die Geschichte der (japanischen) Fotoindustrie verfolgt, kann man sich gut vorstellen, daß die gleichwertigen Produkte der Konkurrenten in Kerneigenschaften nicht schlechter sein sollten (ich meine damit in erster Linie Dynax 7D), sie alle repräsentieren das jeweils erreichte Technologieniveau. Die Unterschiede liegen in der "Umrahmung" - Service, Zugänglichkeit, Bedienungskonzepte, Ruf, etc.


--



Andrew R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz