RE: Dynax 9D und weitere

#16 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 06.10.2004 12:32

Hallo,

SPEKULATIONEN ÜBER SPEKULATIONEN...es ist doch wirklich interessant wie ihr die Zeit bis zu den ersten Tests der Dynax 7D überbrückt.

Für mich steht fest, das Minolta keine D9 auf den Markt bringen wird, jedenfalls nicht nächstes Jahr, denn die professionelle Schiene ist schon längst auf und davon.

Selbst wenn Minolta wirklich 1400€ für seine D7 verlangt, wird diese Kamera kein Verkaufsschlager, da Canon einfach mehr in der Hinterhand an Erfahrungen und Know How hat und 8MP...

Ich werde jedenfalls auf die Tests gespannt warten und wenn die Dynax 7D wirklich hält was sie verspricht werde ich sie mir zulegen...

Wenn nicht werde ich definitiv zu Canon wechseln...denn ich bin bis jetzt immer ohne AS beim fotografieren ausgekommen und brauche keinen hochauflösenden Monitor auf der Rückseite.

Wichtig sind doch die endgültigen Bilder...und die macht immernoch der Fotograf

Greetings

Mirko

www.fotoinspiration.com /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



mirko.p2108

RE: Dynax 9D und weitere

#17 von tyranus ( gelöscht ) , 06.10.2004 13:13

Zitat von mirko.p2108
Wenn nicht werde ich definitiv zu Canon wechseln...denn ich bin bis jetzt immer ohne AS beim fotografieren ausgekommen und brauche keinen hochauflösenden Monitor auf der Rückseite.

Wichtig sind doch die endgültigen Bilder...und die macht immernoch der Fotograf


Ist schon so... aber man muss ja deswegen nicht gleich wechseln. Man kann ja auch parallel ein System nutzen. Also ich hab mich vor kurzem entscheiden dopplete Schiene mit Canon zu fahren. Die 7D hab ich nach wie vor im Auge aber ich will jetzt mal sehen wie sich das entwickelt.



tyranus

RE: Dynax 9D und weitere

#18 von thomasD , 06.10.2004 19:56

Machen wir aus der Dynax 9D doch eine D90D. Vielleicht ändert sich ja auch was an AF, BElichtung, Blitzsteuerung, SSM, etc.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 9D und weitere

#19 von Maloney ( gelöscht ) , 06.10.2004 20:03

D90D, meinst du 10 Generationen später? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Dynax 9D und weitere

#20 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.10.2004 20:23

ZITATMachen wir aus der Dynax 9D doch eine D90D. Vielleicht ändert sich ja auch was an AF, BElichtung, Blitzsteuerung, SSM, etc[/quote]

Dann müsste es doch eigentlich auch D70D heissen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Die Dx0 hat man doch eingeführt, weil es (fast) gedoppelte Modelle der Dx sind.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 9D und weitere

#21 von ebarwick , 06.10.2004 21:39

@mirko,

den hochauflösenden Monitor auf der Rückseite solltest du nicht unterschätzen, in einem Jahr sind 2,5 Zoll und mind. 200 000 P. Standard bei jeder DSLR, wetten?
Ein Freund von mir hat die D70 und ist mit deren Monitor (und die hat, glaube ich schon mind. 1,8 Zoll) absolut unzufrieden - taugt nur zur groben Beurteilung.

Der AS ist sicher toll, wenn du aber Wildlife fotografierst (natürlich auch im Zoo oder Gehege) dann führt trotzdem kein Weg an lichtstarken Objektiven vorbei, daher sind mir lichtstarkes Tele und Stativ auf jeden Fall wichtiger als AS, VR oder wie auch immer...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 9D und weitere

#22 von mm22mm ( gelöscht ) , 06.10.2004 22:19

Hi,

bevor die Maxxum 9d auf die welt kommt, wird es, sagen wir mal mindestens einen Nachfolger für Maxxum 7D geben mit 8 - 10 MP. Wenn KoMi klug ist, werden sie mit einer Maxxum 5D5 das untere Ende definieren und darunter nur All-in-one anbieten. Es macht auch nicht viel Sinn eine DSLR mit möglichst vielen Pixeln und möglichst billigen Objektiven (Reisezooms) zu betreiben. Es sei denn jemand sucht hinreichend viel Frust, um ihn in allen Foren abreagieren zu können.

Wo eine M9D angesiedelt sein wird, steht in den Chip-Sternen. Jedenfalls einen
Vollformat-Foveon-Chip dürfte eher die Sigma D20 haben, als M9D.

Absolut sicher ist, dass der gesamte untere Markt (unter 3 MP) wegbrechen wird, da sorgen die Handyhersteller derzeit massiv dafür. Keramische Linsen, 3-fach Zoom und das alles ab Mai 2005 im Handy.

Für all jene, die aus Spass fotografieren und die Sachen nur im Computer anschauen und Internet publizieren, ist das doch DIE Lösung.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 9D und weitere

#23 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 07.10.2004 01:38

Hi,

@Erhard,

da hast du auf jeden Fall recht.
Genau aus diesem Grund warte ich auch noch auf die Dynax 7D, allerdings stehe ich dieser doch sehr skeptisch gegenüber, da Minolta im Gegensatz zur Konkurrenz das AF-System nicht wirklich weiterentwickelt.

Da ich mir als Student doch ein wenig Sorgen um Zukunftsinvestitionen mache bin ich mir halt nicht wirklich sicher ob man mit Minolta auch in Zukunft gut fährt oder wieder der Konkurrenz hinterherhinkt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber da ich eh erst in zwei Monaten wieder laufen kann hab ich ja die Zeit abzuwarten...

Greetings

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz