RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#1 von andbaum , 01.10.2004 13:13

hallo zusammen!

ich hab gerade zum 10000000 mal gelesen, wie toll der crop von digitalkameras doch ist und aus einem öden 4/70-210 ein unglaubliches 4/112-336 (crop 1,6) macht - ich kanns echt nicht mehr hören /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

doch gerade ist mir auch eine absolute marktlücke einfallen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />: der brennweiten-verlängerungs-diarahmen! einfach auf die mattscheibe einen aps-c rahmen eingravieren und danach mit den brennweiten-verlängerungs-diarahmen die schönsten fotos seines lebens projizieren.

noch dazu wäre die herstellung der rahmen günstig: man müsste die freie fläche einfach von KB auf aps-c reduzieren.

damit hätte die digi-fraktion endlich ein killer-argument weniger und als analogi könnte man mit einem normalen diarahmen ohne probleme auf vollformat umstellen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


PS: bitte nicht alles bierernst nehmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 01.10.2004 13:28

Aber dann die Rahmen für mindestens 1599 eu vrkaufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#3 von klaus_knips ( gelöscht ) , 01.10.2004 13:38

Das ergibt ja noch viele neue Marktlücken:

alle halbe Jahr gibts ein frimware-update

und für die eingefleischten: Streuglitter um die Bit-Defekte auch auf Dias zu haben.

Wir sollten eine Firma aufmachen und an die Börse gehen!
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Gruß
Klaus



klaus_knips

RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#4 von Stefan68 , 01.10.2004 15:28

Zitat von andbaum
hallo zusammen!

ich hab gerade zum 10000000 mal gelesen, wie toll der crop von digitalkameras doch ist und aus einem öden 4/70-210 ein unglaubliches 4/112-336 (crop 1,6) macht - ich kanns echt nicht mehr hören /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

doch gerade ist mir auch eine absolute marktlücke einfallen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />: der brennweiten-verlängerungs-diarahmen! einfach auf die mattscheibe einen aps-c rahmen eingravieren und danach mit den brennweiten-verlängerungs-diarahmen die schönsten fotos seines lebens projizieren.

noch dazu wäre die herstellung der rahmen günstig: man müsste die freie fläche einfach von KB auf aps-c reduzieren.

damit hätte die digi-fraktion endlich ein killer-argument weniger und als analogi könnte man mit einem normalen diarahmen ohne probleme auf vollformat umstellen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


PS: bitte nicht alles bierernst nehmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Warum so bescheiden und APS-C?

Mit 4/3 bekomsmt Du schon Faktor 2x
und dass muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#5 von ruedigerh ( gelöscht ) , 01.10.2004 17:31

ZITATWarum so bescheiden und APS-C?

Mit 4/3 bekomsmt Du schon Faktor 2x
und dass muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein...[/quote]

Und darum schlage ich vor:
Diarahmen mit einstellbarer Brennweitenverlängerung! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ruedigerh

RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#6 von JTH ( gelöscht ) , 01.10.2004 17:35

Und postfocussaler Brennweitenvarianz zur nachträglichen Schärfeanpassung im Projetor. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#7 von HorstE , 01.10.2004 21:57

ZITATWarum so bescheiden und APS-C?[/quote]

Ich wäre für Minox-Format, 8 x 11 mm... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#8 von !!wolf!! , 01.10.2004 22:41

Wenn Ihr gut seid, baut Ihr Mikrolinsen ein, um den Verlust an Bildgröße wieder auszugleichen.
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#9 von railbeam , 02.10.2004 04:30

Oder baut an den Diaprojektor einen Weitwinkelkonverter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Marktlücke: Verlängerungs-Diarahmen

#10 von andbaum , 02.10.2004 09:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von railbeam
Oder baut an den Diaprojektor einen Weitwinkelkonverter  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


oder wie wärs mit einem Werbung: 8-fach telekonverter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz