RE: eine Minolta a1 gefunden

#1 von schlamm ( gelöscht ) , 29.09.2004 21:49

Ich habe diese Minolta a1 durch guenstiger.de gefunden:

http://s00102252.shop.auctionweb.info/prod...cts_id=AW377583
Gersten war 533 euro.

nämlich bei: http://www.alta-discount.de

Ich bin zur erst Mal bei Versuch, etwas online in Deutschland zu bestellen. Deswegen habe ich einpaar dumm Fragen:
Bei diesem Online-shop sind fast alle Waren noch günstiger als anders Online-shop ( also bis ich online gefunden habe), ist das wirklich wahr?

Auf der Homepage gibt es kein Wort über Garantie. Hat alle Minolta A1 automatisch zwei Jahre Garantie?

Was noch? Ja, ich wollte noch eine Scandisch 256 MB bei diesem Shop gleichzeitig bestellen.

Letzte Frage: Sollte ich bestellen?

Bemerkung: Ich habe per mail gefragt, diese M A1 ist auf Lager, bei Nachnahme braucht sie 2-3 Tage in der Regel bis Versendung.

Hi, Leute, nach euren Vorschlägen entscheide ich mich morgen abend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



schlamm

RE: eine Minolta a1 gefunden

#2 von DTC ( gelöscht ) , 29.09.2004 22:13

Zitat von schlamm
Bei diesem Online-shop sind fast alle Waren noch günstiger als anders Online-shop ( also bis ich online gefunden habe), ist das wirklich wahr?

JA

Auf der Homepage gibt es kein Wort über Garantie. Hat alle Minolta A1  automatisch zwei Jahre Garantie?

JA

Was noch? Ja, ich wollte noch eine Scandisch 256 MB bei diesem Shop gleichzeitig bestellen.

Letzte Frage: Sollte ich bestellen?

JA, vielleicht. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, ob ich nicht noch die 100,- Euro mehr bezahlen würde um die A2 zu nehmen, oder die Photokina abwarten und gucken was die A200 kosten wird.
Die A2 gibt es hier z.B. für ~640 Euro
http://www.pcwebstore24.de/pcwebstore24.pl...elauswahl=14683



Ich persönlich würde eher zur A2 tendiert, kostet aber auch mal eben 100 Euro mehr, die 526 Euro für die A1 sind aber auch ein guter Preis. Vielleicht fallen die Preise ja auch noch ein wenig mit der Einführung der neuen Kameras.

DTC



DTC

RE: eine Minolta a1 gefunden

#3 von -bel- ( gelöscht ) , 30.09.2004 09:05

hi schlamm,
ich würde da vielleicht einfach mal kurz durchrufen;
dann bekommt man einen eindruck wie der laden wirklich ist. Wenn die ne postadresse haben, mal kurz im telefonbuch nachgucken, ob es die wirklich gibt.
Wenn es dann bei solchen dingen ne unstimmigkeit gibt, würde ich eher die finger davon lassen.
Denn: homepages, e-mail-adressen usw. sind eigentlich ziemlich einfach zu fälschen; bei anderen Dingen wie zum Beispiel Anschriften und Telefonen wird es dann schon schwieriger (aber auch nicht unmöglich, siehe briefkästenfirmen usw).
Aber so bekommt man einfach einen eindruck von dem unternehmen und kann dann ganz gut entscheiden.
Nachnahme sollte man auf jeden fall machen, aber bietet auch keine 100% Sicherheit.

grüße

bernd

PS: ich habe meine sachen auch immer über den günstigsten bei http://www.preissuchmaschine.de bestellt, hatte immer glück.

PPS: du musst auch die versandkosten mit einbeziehen, oftmals haben die angegebenen tiefstpreise nur ein bis zwei euro unterschied, dann spielen die versandkosten auch ne rolle, ob man wirklich den günstigsten erwischt hat ;-))

PPS: solltest auch drauf achten, dass der laden wirklich in deutschland ist, sonst könnte es mit haftung, garantie usw irgendwelche probleme geben, bin da zwar kein profi, aber die gesetzte sind nun mal unterschiedlich.



-bel-

RE: eine Minolta a1 gefunden

#4 von schlamm ( gelöscht ) , 30.09.2004 21:05

Danke euch,

Danke Bel für den ausfühlichen PS /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



schlamm

RE: eine Minolta a1 gefunden

#5 von !!wolf!! , 30.09.2004 21:59

Hallo schlamm,

ich weiß nicht woher du kommst, und ob es sich mit Versandkosten und evtl. Zoll (bei nicht EU-Ländern) lohnt hier zu bestellen.

Alta-Discount ist durchaus vertrauenswürdig. Ich habe dort bereits mehrfach gekauft und es hat immer gut funktioniert. Sandisk ist eine gute Marke für Speicherkarten. Außerdem sind die Preise von alta-discount für Speicherkarten normalerweise immer recht gut.

Gruß, Wolf

P.S.: bitte 'nämlich' nie mit 'h' schreiben!



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: eine Minolta a1 gefunden

#6 von schlamm ( gelöscht ) , 30.09.2004 22:43

To Wolf,

danke für die Info. und Korrektur /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich komme aus dem Land, in dem es die grössest Menge Leute in der Welt gibt.

Erzähl mal bitte mehr, wie viele Tage muss man per Nachnahme warten? Im Rückmeldung steht 3-4 Tage.

Gruss,

Schlamm

PS: Eigentlich ist es noch billiger in China, aber ich kann nicht mehr noch ein Semester bis März 2005 warten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



schlamm

RE: eine Minolta a1 gefunden

#7 von !!wolf!! , 01.10.2004 00:15

Ich denke mal, du wohnst aber zur Zeit in Deutschland.
Dann dauert der reine Versand per Nachnahme normalerweise auch nicht länger als jedes andere Paket, also 1-2 Arbeitstage, je nach Distanz.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: eine Minolta a1 gefunden

#8 von schlamm ( gelöscht ) , 06.10.2004 20:50

Ich habe die, aber ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



schlamm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz