RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#1 von stubi , 25.09.2004 15:00

Hallo,

ich suche eine Einstellscheibe PM für die 9000er und einen Blitzschuhadapter FS-1200 (also den, um neue Blitze an der 9000er zu betreiben).
Über Angebote jeglicher Art würde ich mich freuen.

MfG
Stubi, der immer noch nen AF 2,0/35mm sucht *g*



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#2 von stubi , 26.09.2004 21:53

So, suche jetzt nur noch die PM-Mattscheibe...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#3 von rsorgner , 27.09.2004 11:24

ZITATSo, suche jetzt nur noch die PM-Mattscheibe...[/quote]

... ich auch! Bei den letzten beiden die ich im vergangenen halben Jahr ersteigert habe waren immer nur G drinnen. Das passiert allerdings nicht mutwillig, oder in betrügerischer Absicht - nein, die Verkäufer sind bloß uninformiert wie die Scheibe PM wirklich aussehen soll. Der ursrüngliche Käufer/Besitzer dürfte sich eine neue Scheibe geleistet haben, übrig blieb dann die alte ... in der Originalverpackung, mit der natürlich jetzt falschen Aufschrift.

Bei Interesse daher grundsätzlich vorher nachfragen, eventuell sogar einen scan mitsenden, daß es dann wirklich eine Scheibe PM ist. Vor einem Monat habe ich sogar einmal eine Scheibe G (inc. Porto) geschenkt bekommen, die ich lt. Auktionsbeschreibung als PM ersteigert hatte. 99% der eBayer sind absolut nett und ehrlich ... der Rest versucht über Porto, Versandspesen, etc. abzuzocken



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#4 von stubi , 27.09.2004 22:28

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von rsorgner
... ich auch! Bei den letzten beiden die ich im vergangenen halben Jahr ersteigert habe waren immer nur G drinnen. Das passiert allerdings nicht mutwillig, oder in betrügerischer Absicht - nein, die Verkäufer sind bloß uninformiert wie die Scheibe PM wirklich aussehen soll. Der ursrüngliche Käufer/Besitzer dürfte sich eine neue Scheibe geleistet haben, übrig blieb dann die alte ... in der Originalverpackung, mit der natürlich jetzt falschen Aufschrift.

Bei Interesse daher grundsätzlich vorher nachfragen, eventuell sogar einen scan mitsenden, daß es dann wirklich eine Scheibe PM ist. Vor einem Monat habe ich sogar einmal eine Scheibe G (inc. Porto) geschenkt bekommen, die ich lt. Auktionsbeschreibung als PM ersteigert hatte. 99% der eBayer sind absolut nett und ehrlich ... der Rest versucht über Porto, Versandspesen, etc. abzuzocken


Ui,

auf sone Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich find in letzter Zeit gar keine PMs mehr bei Ebay. Aber den Tip mit dem nachfragen werde ich beherzigen.
Dankeschön...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#5 von rsorgner , 07.10.2004 21:44

... übrigens neulich in Wien eine PM-Scheibe für die 9000 in einer Wühlkiste, um sage und schreibe EUR 1.- gefunden!

... bei diesem Preis hätte ich sofort seinen gesamten Lagerbestand an Einstellscheiben aufgekauft - war aber die einzige, leider



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#6 von stubi , 07.10.2004 22:06

Zitat von rsorgner
... übrigens neulich in Wien eine PM-Scheibe für die 9000 in einer Wühlkiste, um sage und schreibe EUR 1.- gefunden!

... bei diesem Preis hätte ich sofort seinen gesamten Lagerbestand an Einstellscheiben aufgekauft - war aber die einzige, leider


Sach, magste nicht 500-600% Gewinn machen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nee, Spass beiseite - herzlichen Glückwunsch, wieder ein potentieller Mitbieter weniger...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Einstellscheibe PM, FS-1200

#7 von rsorgner , 08.10.2004 09:19

ZITATwieder ein potentieller Mitbieter weniger...[/quote]
... zumindestens nicht mehr um jeden Preis! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz