RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#1 von Pille , 24.05.2006 22:24

Hallo,

ich habe heute eine neue D7 bekommen.
Auf der Einstellscheibe ist eine gössere Macke und einige kleine. Soweit man das sehen kann sind sie im Kunststoff, entfernen lassen sie sich weder mit Pinsel noch mit Micro-Tuch.

Hat so etwas schon mal einer gehabt? Was kosten die Einstellscheiben. Hat die jemand selber schon einmal gewechselt? Ich habe das damals bei manuellen Minoltas mal gemacht (7000i) da war das zumindest nicht sehr schwierig.

Oder besser nach ...ja, immer noch Bremen?



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#2 von klaga , 24.05.2006 22:41

ZITAt (Pille @ 24.05.2006 - 22:24) Hallo,

ich habe heute eine neue D7 bekommen.
Auf der Einstellscheibe ist eine gössere Macke und einige kleine. Soweit man das sehen kann sind sie im Kunststoff, entfernen lassen sie sich weder mit Pinsel noch mit Micro-Tuch.

Hat so etwas schon mal einer gehabt? Was kosten die Einstellscheiben. Hat die jemand selber schon einmal gewechselt? Ich habe das damals bei manuellen Minoltas mal gemacht (7000i) da war das zumindest nicht sehr schwierig.

Oder besser nach ...ja, immer noch Bremen?[/quote]
Hallo Pille,
wenn du ja eine neue hast, würde ich sie nach Bremen schicken,ich würde mir dann auch gleich eine Gitterscheibe einbauen lassen. der Preis für eine Gitterscheibe incl.Einbau und Porto liegt bei Ca.70€.
soviel ich weis verschickt der Service keine Einstellscheiben für die 7d zum Selber einsetzen.
Aber du hast ja sicher noch Garantie,dann dürfte der Austausch einer normalen für Dich nichts kosten.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#3 von Pille , 24.05.2006 23:03

Hi,

ja, an eine Gitterscheibe habe ich auch gleich gedacht.
Garantie muss ich noch klären, da ich die Kamera jemanden abgekauft habe der sie im Fotowettbewerb gewonnen hatte.

Ich werde morgen ersteinmal alle anderen Funktionen testen und Backfocus prüfen, in der Hoffnung das ich nicht noch mehr finde.

Geld hat der Verkäufer zum Glück noch nicht, falls es dicke kommen sollte. Soweit sieht aber alles gut aus.



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#4 von burschi ( gelöscht ) , 24.05.2006 23:12

ZITAt (klaga @ 24.05.2006 - 22:41) Hallo Pille,
wenn du ja eine neue hast, würde ich sie nach Bremen schicken,ich würde mir dann auch gleich eine Gitterscheibe einbauen lassen. der Preis für eine Gitterscheibe incl.Einbau und Porto liegt bei Ca.70€.
soviel ich weis verschickt der Service keine Einstellscheiben für die 7d zum Selber einsetzen.
Aber du hast ja sicher noch Garantie,dann dürfte der Austausch einer normalen für Dich nichts kosten.[/quote]

Ich will auch eine Gitterscheibe haben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> habe aber "nur" die 5er /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



burschi

RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 25.05.2006 08:58

ZITATHallo Pille,
wenn du ja eine neue hast, würde ich sie nach Bremen schicken,ich würde mir dann auch gleich eine Gitterscheibe einbauen lassen. der Preis für eine Gitterscheibe incl.Einbau und Porto liegt bei Ca.70€.[/quote]

Da würde ich versuchen zu handeln! Einbauen müssen sie eh eine Neue!



Sonnenkind

RE: Einstellscheibe mit Fehlern?

#6 von Pille , 25.05.2006 12:11

ZITAt (Sonnenkind @ 25.05.2006 - 8:58) Da würde ich versuchen zu handeln! Einbauen müssen sie eh eine Neue![/quote]

Hi,

na klar, will natürlich nur die eventuelle Preisdifferenz zahlen, wenn es die überhaubt gibt.



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz