RE: VueScan spinnt - eigenwillige Farben

#1 von Rhamsis , 17.09.2004 08:02

Hallo Leute,

ich bin gestern von VueScan wieder auf Minoltas Software SD III umgestiegen.
Hatte etliche gelungene Dias mit Sonnenuntergängen, Natur etc. mit Hilfe von VueScan eingescannt und die Scans hatten sehr sehr eigenwillige Farben.
Testweise die gleichen Dias mit dem Minolta Scan Dual III und der Originalsoftware gescannt und da waren die TIFs plötzlich so wie auf dem Original.

Das hatte ich ich auch schon mit Blumenfotos (grün mit gelb), das Ergebnis war schrecklich.

Wieso interpretiert die Software die Farbinformationen unterschiedlich? Eigentlich steuert die Software nur den Scanner und nimmt den Datenstrom mit den Bildinformationen entgegen!

Gruß Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz