RE: Verd... Digitalitis

#1 von ingobohn , 16.09.2004 10:20

Kodak will komplett auf digital umsteigen und die Filmsparte schliessen...

Agfa hat seine Filmsparte ausgegliedert und keiner weiss so recht, wie's weitergeht...

Ilford hat Insolvenz angemeldet...

In Mannheim hat "mein" Fotoladen, wo ich noch meine Chemie und analoge SW-Filme bekommen habe, dichtgemacht...

Und gerade erfahre ich, dass mein "Ersatzladen" in Heidelberg in 14 Tagen dichtmacht...



ES IST ZUM KOTZEN MIT DEM DOOFEN DIGITALKRAM

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

So, das musste jetzt einfach mal raus!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verd... Digitalitis

#2 von rsorgner , 16.09.2004 10:24

Kann Dir nur 100%ig beipflichten
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
aber wirst sehen, ein paar werden überbleiben ... und die machen dann das Ur-Geschäft



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Verd... Digitalitis

#3 von ingobohn , 16.09.2004 10:27

Die Hoffnung stirbt zuletzt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verd... Digitalitis

#4 von Michael1975 ( gelöscht ) , 16.09.2004 10:28

wie heisst es so schön...

nur tote fische schwimmen mit dem strom aber nur doofe schwimmen gegen den strom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
analog wird es genauso wie video in einigen jahren wohl kaum noch geben das gilt es imho einfach zu akzeptieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Verd... Digitalitis

#5 von o.stumpf , 16.09.2004 10:29

Vor einigen Tagen fanden wir den Beitrag "Ich und Er" noch witzig. Wer hätte gedacht, dass es so schnell Wirklichkeit wird!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verd... Digitalitis

#6 von o.stumpf , 16.09.2004 10:30

Zitat von Michael1975
nur tote fische schwimmen mit dem strom aber nur doofe schwimmen gegen den strom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Lieber doof als tot! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Edit: /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verd... Digitalitis

#7 von Krawallo ( gelöscht ) , 16.09.2004 10:40

Hi...
ZITATnur tote fische schwimmen mit dem strom aber nur doofe schwimmen gegen den strom[/quote]
Die dummen Lachse, die sind aber anschließend tot.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Verd... Digitalitis

#8 von anna_log , 16.09.2004 10:51

Und ich mache einen Kurs bei der VHS /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich sehe es mal so: Der Filmbedarf an Rollfilmen ist wohl nicht grösser als Kleinbild S/W. Ersteres gibt es immer noch. Ich denke der S/W-Kram wird teuerer und nur zentralisiert zu beziehen sein, z.B. Internet.
Man muss nicht in diesen Meldungen gleich das Ende der Analog-Bilder sehen. Ein paar Anbieter und Fotografen werden auf der Strecke bleiben

MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verd... Digitalitis

#9 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.09.2004 10:55

Zitat von Krawallo
Hi...
ZITATnur tote fische schwimmen mit dem strom aber nur doofe schwimmen gegen den strom


Die dummen Lachse, die sind aber anschließend tot.

Gruß Ralf [/quote]
OOOOOIH

Nix gegen Lachse! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Marko S.

RE: Verd... Digitalitis

#10 von ingobohn , 16.09.2004 10:58

Zitat von o.stumpf

Zitat von Michael1975
nur tote fische schwimmen mit dem strom aber nur doofe schwimmen gegen den strom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Lieber doof als tot! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Edit: /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



"Gegen den Strom schwimmen, heisst, zurück zu den Quellen und Ursprüngen zu gehen."

(Unbekannter Aphorismiker)

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verd... Digitalitis

#11 von !!wolf!! , 16.09.2004 11:01

Seien wir doch ehrlich: SW ist schon seit mindestens 20 Jahren ein Nischenprodukt...
(Und nicht erst seit gestern, als der Dynax 7D-Prospekt veröffentlicht wurde /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> )

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Verd... Digitalitis

#12 von ingobohn , 16.09.2004 11:02

Zitat von anna_log
Und ich mache einen Kurs bei der VHS /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Umbuchen! Auf z.B. "Photoshop Elements für Handykameras". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> SCNR

ZITATIch sehe es mal so: Der Filmbedarf an Rollfilmen ist wohl nicht grösser als Kleinbild S/W. Ersteres gibt es immer noch. Ich denke der S/W-Kram wird teuerer und nur zentralisiert zu beziehen sein, z.B. Internet.[/quote]
Solange es nicht zuuu teuer wird (ist natürlich relativ), lasse ich mir das noch gefallen...

ZITATMan muss nicht in diesen Meldungen gleich das Ende der Analog-Bilder sehen. Ein paar Anbieter und Fotografen werden auf der Strecke bleiben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Hast eigentlich recht, schliesslich versprechen sämtliche IT-Hardware-Hersteller schon seit Jahren "The end of downtime is near!" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verd... Digitalitis

#13 von ingobohn , 16.09.2004 11:25

Zitat von !wolf!
Seien wir doch ehrlich: SW ist schon seit mindestens 20 Jahren ein Nischenprodukt...


Buh! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

In einer Nische kann's aber auch sehr behaglich sein. Wenn man aber das Gefühl bekommt, dass sich die Nische zu einem engen Spalt verengt, dann wird's unbeqem. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verd... Digitalitis

#14 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.09.2004 11:29

Zitat von ingobohn
Buh! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

In einer Nische kann's aber auch sehr behaglich sein. Wenn man aber das Gefühl bekommt, dass sich die Nische zu einem engen Spalt verengt, dann wird's unbeqem. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Ich hoffe doch stark, du beziehst das nicht auf alle Lebenslagen oder? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Marko S.

RE: Verd... Digitalitis

#15 von Uwe-F ( gelöscht ) , 16.09.2004 11:36

Und im nächsten Jahr: 1 Diafilm 14,99 Euro (vielleicht noch als Sonderangebot)?



Uwe-F

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz