RE: Spiegelvorauslösung?

#31 von Dat Ei , 18.09.2004 16:36

Hallo Ingo,

in der Produktinformation steht auch nichts vom PC-Sync-Anschluß, obwohl die Dynax 7D diesen ohne Zweifel hat.

Gruß
Frank

PS: Ich bin übrigens kein Minoltaner!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Spiegelvorauslösung?

#32 von ingobohn , 18.09.2004 16:41

Dir glaub ich dann schon! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Spiegelvorauslösung?

#33 von Marewa ( gelöscht ) , 03.10.2004 14:41

Die Dynax 7D hat definitiv eine Spiegelvorauslösung. Habe die Einstellung selber auf der Photokina getestet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Eduard.



Marewa

RE: Spiegelvorauslösung?

#34 von udo , 03.10.2004 19:40

Ich glaube NEIN.
Meine Frage zur Spiegelvorauslösung wurde am Freitag bei unserem Treffen klar mit NEIN Beantwortet.

Begründng: AS, da braucht man die SVA nicht.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Spiegelvorauslösung?

#35 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2004 00:21

Zitat von udo
Ich glaube NEIN.
Meine Frage zur Spiegelvorauslösung wurde am Freitag bei unserem Treffen klar mit NEIN Beantwortet.

Begründng: AS, da braucht man die SVA nicht.

Udo


Udo, stimmt nicht! Die Dynax 7D hat einen Spiegelvorauslösung! Ich habe sie sogar selber getestet. Bei der 2 Sekundenstellung geht der Spiegel hoch, wenn man den Auslöser drückt, nach 2 Sekunden hört man den Verschluss!

Da hat der Betreuer ganz deutlich geirrt! Hat bei mir auch verneint! Auch die KoMi können sie täuschen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Spiegelvorauslösung?

#36 von RainerT , 04.10.2004 07:38

Habe mir die Spiegelvorauslösung über den 2 Sekunden timer angeschaut. Funktioniert!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Spiegelvorauslösung?

#37 von manfredm , 04.10.2004 08:48

ZITATDa hat der Betreuer ganz deutlich geirrt! Hat bei mir auch verneint! Auch die KoMi können sie täuschen.[/quote]
Da hat Minolta offenbar die gleichen "Fachkundigen" Betreuer zur Photokina geschickt, die sie auch nach München zur jährlichen "Hausmesse" bei Foto Sauter und auch zu den Naturfototagen in Fürstenfeld schicken. Sowas von keine Ahnung (in Sachen Dynax) die Typen, das ist unglaublich.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Spiegelvorauslösung?

#38 von Polylux , 04.10.2004 10:15

ZITATDa hat Minolta offenbar die gleichen "Fachkundigen" Betreuer zur Photokina geschickt, die sie auch nach München zur jährlichen "Hausmesse" bei Foto Sauter und auch zu den Naturfototagen in Fürstenfeld schicken. Sowas von keine Ahnung (in Sachen Dynax) die Typen, das ist unglaublich.[/quote]

Ich habe auf der PK mit einem Mitarbeiter (bei ihm kommte man die Dynax 7D begutachten) gesprochen, der nicht wußte, dass es ein Update der Dynax 9 für die Objektive mit Ultraschall-Motor gibt ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Spiegelvorauslösung?

#39 von manfredm , 04.10.2004 10:30

...
-und nicht wussten, was eine SVA überhaupt ist, geschweige denn, daß 7 und 9 eine haben,
-nicht über die aktuelle Objektivpalette informiert waren, geschweige denn über ältere Modelle,
- die zu einem Zeitpunkt, da die beiden SSM Objektive schon auf dem Markt waren, mit dem Begriff "SSM" überhaupt nichts anfangen konnten
...



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Spiegelvorauslösung?

#40 von JTH ( gelöscht ) , 04.10.2004 10:37

Wenn man das so hört, fehlt ja nur noch das lange blonde Haar und der Minirock... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



JTH

RE: Spiegelvorauslösung?

#41 von manfredm , 04.10.2004 10:49

Na Ja, der Punkt ist wohl, daß die Leute reine "Verkäufer" sind, ohne technischen oder Fotografischen Hintergrund. Die hätten wohl genauso zufällig, wie sie zu Minolta gekommen sind, bei 'nem Haarschaum anfangen können.
Die Schulungen, die sie offenbar erhalten hatten, ging wohl zu 95% in Richtung Dimage 7/A/Z. Da kannten sie sich aus, konnten die Kamera bedienen und daß da noch ein paar Dynaxen auf ihrem Tisch lagen, war ihnen eher peinlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Spiegelvorauslösung?

#42 von klaga , 04.10.2004 10:51

Zitat von Joe
ZITATDa hat Minolta offenbar die gleichen "Fachkundigen" Betreuer zur Photokina geschickt, die sie auch nach München zur jährlichen "Hausmesse" bei Foto Sauter und auch zu den Naturfototagen in Fürstenfeld schicken. Sowas von keine Ahnung (in Sachen Dynax) die Typen, das ist unglaublich.



Ich habe auf der PK mit einem Mitarbeiter (bei ihm kommte man die Dynax 7D begutachten) gesprochen, der nicht wußte, dass es ein Update der Dynax 9 für die Objektive mit Ultraschall-Motor gibt ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruß
Jörg [/quote]
Also ich muss mal für die Minoltaleute ein gutes wort einlegen.
Die sogenannten Mitarbeiter auf den Messeständen der Photokina, sind meistens keine festangestellte Mitarbeiter, sondern vielfach Aushilfskräfte,die von der jeweiligen Firma für die Präsentation angestellt werden. Sie bekommen von den Firmen vor der Messe einen Crashkurs für den Bereich in dem sie eingesetzt werden.
Deshalb wundert Euch nicht wenn die zu den Produkten weniger wisst als Ihr. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Es kann einem passieren, das ein,, Präsentator " ( man verzeihe mir dieses Wort)
bei der letzten Photokina bei der Firma C..., oder N..., usw . gearbeitet hat .
wenn man jedoch an den Ständen nachfragt kann man ggf. auch mit einem kompetenten Mitarbeiter der jeweiligen Firma sprechen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


lG Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Spiegelvorauslösung?

#43 von AxelS , 12.10.2004 20:34

Ich habe gerade die (englische) Bedienungsanleitung ausgedruckt und gelesen. Da steht ganz deutlich:

With the two-secound self-timer, no indication is given during the countdown. The mirror raises when the countdown starts.

Alles klar?

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Spiegelvorauslösung?

#44 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2004 20:56

Habe schon lange gesagt, dass die Dynax 7D einen SVA hat! Das war das erste, was ich an dieser Kamera getestet habe.

Wahrscheinlich haben die KoMi-Leute nicht für nötig gehalten, diese Feature in ihren Prospekt reinzunehmen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Spiegelvorauslösung?

#45 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.10.2004 06:53

Zitat von klaga
wenn man jedoch an den Ständen nachfragt kann man ggf. auch mit einem kompetenten Mitarbeiter der jeweiligen Firma sprechen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hi,

z. B. mit Herrn Hönlinger, seit laaaaaaaaangem Mitarbeiter von Minolta und sehr kompetent und freundlich!

LG
Jürgen



Juergen.M

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz