RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#31 von Garribaldi ( gelöscht ) , 14.09.2004 14:20

Zitat von ingobohn
Momentan habe ich aber auch am 2.8/135 sehr viel Freude. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Das werde ich hoffentlich auch haben.

Und pleite bin ich sowieso ständig, wär ja schlimm, wenn sich das ändern würde /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Bis jetzt habe ich vom 1,4/85 erst die Objektivdeckel und höchstens eine Linse zusammengespart...



Garribaldi

RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#32 von ingobohn , 14.09.2004 14:33

Zitat von Garribaldi

Zitat von ingobohn
Momentan habe ich aber auch am 2.8/135 sehr viel Freude. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Das werde ich hoffentlich auch haben.



Ganz sicher! Sehr gute Qualität. Optisch und mechanisch! Und aufgrund der Brennweite und Lichtstärke wunderbares Spiel mit der Tiefenschärfe möglich. Ausserdem noch eine Brennweite, die man aus der Hand und ohne Stativ benutzen kann.
Sehr geeignet für Portraitfotos mit etwas mehr Abstand.

ZITATUnd pleite bin ich sowieso ständig, wär ja schlimm, wenn sich das ändern würde /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Student? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATBis jetzt habe ich vom 1,4/85 erst die Objektivdeckel und höchstens eine Linse zusammengespart...[/quote]
Ich habe meins beim Fotohändler gebraucht gekauft. Ich konnte glücklicherweise das Objektiv anzahlen und peu á peu abstottern. Falls Du eines bei einem Händler siehst, frag doch einfach mal, ob Du es auch so machen kannst. Ich hatte auch erst nicht gedacht, dass das geht! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#33 von Ivanhoe , 14.09.2004 14:41

Noch ein Senf dazu...

vielleicht sollte man aber noch ein wenig warten, in Kürze kommt die Dynax 7D auf den Markt, und ich glaube, daß dann viele umsteigen werden und die Preise für eine gebrauchte D7 fallen werden. Vielleicht ist sie dann wieder interessant.

So ein 1,4/85 wäre noch was *träum* Aber ich werde wohl eher mal an die langen Dinger gehen (4/300 oder 4.5/400).

Gruß Ivanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#34 von Garribaldi ( gelöscht ) , 14.09.2004 15:04

Zitat von ingobohn
Student? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Nee, schlimmer - Bankkaufmann. Mit einem teuren Hobby /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATFalls Du eines bei einem Händler siehst, frag doch einfach mal, ob Du es auch so machen kannst. Ich hatte auch erst nicht gedacht, dass das geht![/quote]

Wäre zu schön, Aber ich schaue in Hannover schon regelmäßig nach gebrauchten Objektiven, und das 1,4/85 war bis jetzt nie dabei. Warum wohl? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Garribaldi

RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#35 von ingobohn , 14.09.2004 15:07

Zitat von Garribaldi
Wäre zu schön, Aber ich schaue in Hannover schon regelmäßig nach gebrauchten Objektiven, und das 1,4/85 war bis jetzt nie dabei. Warum wohl? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das 1.4/85er gefunden habe. Dann aber gleich mit meinem 2. Wunschobjektiv, dem 1.4/35er, zusammen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#36 von Garribaldi ( gelöscht ) , 14.09.2004 15:16

Zitat von ingobohn
Dann aber gleich mit meinem 2. Wunschobjektiv, dem 1.4/35er, zusammen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Mein 2. Wunschobjektiv wäre das 2,8/80-200 G. Ich sehe schon, wir mögen es edel... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ein Albtraum, wenn ich die beide zusammen finden würde. Dann muss wohl endgültig ein Zweitjob her...



Garribaldi

RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#37 von ingobohn , 14.09.2004 15:30

Zitat von Garribaldi
Mein 2. Wunschobjektiv wäre das 2,8/80-200 G. Ich sehe schon, wir mögen es edel...


Habe das am letzten Smstag beim 2. Schweizer Usertreffen gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#38 von Garribaldi ( gelöscht ) , 14.09.2004 15:58

Zitat von ingobohn
Habe das am letzten Smstag beim 2. Schweizer Usertreffen gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ich habe es sogar mal in der Hand gehabt. Mehrere Leute mussten mich zwingen, es wieder loszulassen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dann hab ich mir zum Trost erst mal das 4/70-210 zugelegt. Das war finanziell um einiges günstiger.



Garribaldi

RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#39 von ingobohn , 14.09.2004 16:38

Zitat von Garribaldi
Ich habe es sogar mal in der Hand gehabt. Mehrere Leute mussten mich zwingen, es wieder loszulassen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dann hab ich mir zum Trost erst mal das 4/70-210 zugelegt. Das war finanziell um einiges günstiger.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und das 70-210er haste weiss lackiert, gelle? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#40 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.09.2004 16:50

SEI NICHT SO GEMEIN, INGO /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#41 von ingobohn , 14.09.2004 17:02

SCNR /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#42 von anna_log , 14.09.2004 17:04

Zitat von ingobohn

Zitat von Garribaldi
Ich habe es sogar mal in der Hand gehabt. Mehrere Leute mussten mich zwingen, es wieder loszulassen  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dann hab ich mir zum Trost erst mal das 4/70-210 zugelegt. Das war finanziell um einiges günstiger.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und das 70-210er haste weiss lackiert, gelle? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



nicht in Perlmutt? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#43 von ingobohn , 14.09.2004 17:11

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Auf das schmale Brett begebe ich mich lieber nicht nochmal... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#44 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2004 19:54

Zitat von ingobohn

Zitat von Garribaldi
Mein 2. Wunschobjektiv wäre das 2,8/80-200 G. Ich sehe schon, wir mögen es edel...


Habe das am letzten Smstag beim 2. Schweizer Usertreffen gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Jaja, ich musste es gut hüten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich konnte es als 1/2 Jährige Occasion erstehen. Ich bin immer noch beeindruckt von der Bildleistung.

Ich träume von einem schnellen 2.8 28-70 mm G. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss
Peter




RE: AF-SLR (Dynax 5/60)

#45 von Garribaldi ( gelöscht ) , 14.09.2004 21:19

Zitat von ingobohn
Und das 70-210er haste weiss lackiert, gelle? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Super Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Habe bestimmt noch irgendwo Reste mit Revell-Modellbaufarbe! B)

Und außen klebe ich noch einen goldenen Faden auf. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zum Schluß veröffentliche ich hier noch ein Tutorial "Ich bastel mir ein 2,8/80-200" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Garribaldi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz