RE: Reperatur von Dimage 7Hi

#1 von arcoclimb ( gelöscht ) , 01.09.2004 18:13

Hallo.

Ich habe eine Dimage 7 Hi. Diese ist mir runtergefallen und der Auslöser ist abgebrochen. Alle anderen Funktionen der Kamera sind aber intakt und es ist auch sonst nichts defektes festzustellen. Für einen Kostenvoranschlag im Fotogeschäft müsste ich 35€ zahlen. Ich weiß aber nicht ob sich das dann noch lohnt, die Kamera reparieren zu lassen. Ist jemandem vielleicht etwas ähnliches passiert und er kann mir sagen, wie viel er für eine Reparatur bezahlt hat oder hat jemand vielleicht Ahnung davon?:

Danke schon mal im Voraus.



arcoclimb

RE: Reperatur von Dimage 7Hi

#2 von Shima No ( gelöscht ) , 01.09.2004 21:13

Erkundige Dich vorher einmal bei Deinem Händler nach den von Minolta verrechneten Mindest-Sätzen für Reparaturen.

Diese sind - zumindest hier in Österreich - so hoch, dass sich eine Reparatur oft wirklich nicht mehr auszahlt.

lg
Shima No



Shima No

RE: Reperatur von Dimage 7Hi

#3 von erich_k , 01.09.2004 21:26

Zitat von Shima No
Diese sind - zumindest hier in Österreich - so hoch, dass sich eine Reparatur oft wirklich nicht mehr auszahlt.


Falls das der Fall sein sollte und es wirklich nur am Auslöser liegt, einfach einen Fernauslöser anschließen und (mit Handycap) weiter foten.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reperatur von Dimage 7Hi

#4 von Shima No ( gelöscht ) , 01.09.2004 21:57

.. auch eine Idee /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Shima No

RE: Reperatur von Dimage 7Hi

#5 von korfri ( gelöscht ) , 02.09.2004 11:22

Ich empfehle, nicht mit dem Händler zu verhandeln, sondern direkt mit dem Reparaturservice von Minolta. Erstmal anrufen.

Den Händler einzuschalten macht es höchstens teurer. Allein die Abwicklung zwischen Händler und Minolta treibt den Aufwand und die Kosten bei beiden schon in die Höhe. Die Reparatur benötigt z.B. 15 Minuten, aber der Papierkram auch 2*15=30 Minuten. Wenn Minolta z.B. für Material und Zeit 100 € berechnet, macht der Händler 150 € draus usw. Wenn der Händler aber nix dran verdienen darf, wäre es auch ungerecht, ihn die Arbeit machen zu lassen.

Also am Besten selber mit Minolta aushandeln.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz