RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#76 von thomasD , 25.08.2004 10:30

Selektive Schärfe ist wichtig, Ok. Aber: Wenn ich nur die 1 / 1,5 fache Brennweite benötige, um den gleichen Bildauschnitt zu bekommen, dann ist dafür auch die 1,5fache Blende denkbar. Und schon habe ich wieder den gleichen Effekt der selektiven Schärfe.
Z.B.: Statt eines 2,8/100 Portrait-Objektives nehme ich jetzt ein 2/70er. Sogar ein 1,4/85 G gibt's ja schon.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#77 von thomasD , 25.08.2004 10:34

Zitat von toomuchpix
...
Bei Canon mit dem Formatwirrwarr siehts da schlecht aus.
Und KoMi dürfte sowas gar nicht mehr vorgesehen haben, da die eine andere Zielgruppe im Auge haben.


Eben deswegen bin ich dafür, dass KoMi sich an Nikon ein Beispiel nimmt und Crop 1,5 vereinheitlicht!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#78 von ingobohn , 25.08.2004 13:02

Zitat von manfredm
ZITATHoffentlich ist auch der Fernauslöseanschluss irgendwo. Hat der sich ber der Dynax 7 eigentlich seit der 600si verändert?


Der ist sogar seit meiner 7000i unverändert [/quote]
Kleine Korrektur: seit der 9000er unveraendert... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#79 von chemicus , 25.08.2004 14:26

Klingt gut, weil der Fernauslöser fehlt mir noch ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#80 von stubi , 25.08.2004 14:31

Hi, das bringt mich auf ne Frage,
weiss jemand, warum diese Fernauslöser so unverschämt teuer sind?
Ich meine, ich hab das Ding vor langer Zeit mal für 29 DM gekauft, das zhalt man ja heute schon gebraucht in EUR. Und ich fand damal die 30 Mark schon maßlos überteuert.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#81 von tyranus ( gelöscht ) , 25.08.2004 14:33

Zitat von stubi
Hi, das bringt mich auf ne Frage,
weiss jemand, warum diese Fernauslöser so unverschämt teuer sind?
Ich meine, ich hab das Ding vor langer Zeit mal für 29 DM gekauft, das zhalt man ja heute schon gebraucht in EUR. Und ich fand damal die 30 Mark schon maßlos überteuert.

MfG
Stubi


Also ich habe mein RC-1000 gebraucht für lumpige 5 schweizer Fränkli erworben.



tyranus

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#82 von Zorbas ( gelöscht ) , 25.08.2004 19:08

Zitat von kjebo02

Zitat von Zorbas
(Ist fast so wie mit "Olympische Spiele"  und "Olympiade", die Olympiade ist der zeitliche Zwischenraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Aber der Stuss, der in den meisten Medien verbreitet wird, täuscht uns ja permanent)


Schau doch bitte mal in den Duden.

Da steht, dass das Wort Olympiade ursprünglich zwar die von dir erwähnte Zeitspanne bedeutet, aber heute im Sinne von Olympischen Spielen gebraucht wird.

Also: Alles korrekt! Kein Grund zur Panik.




... habe nachgelesen und nehme alles zurück...
... so ein Schmarren aber auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !
... ist eigentlich genau so unsinnig, wie die Rechtschreibreform (und die Reform der Reform, usw. siehe Ketschup, Portmonee, ...)

BTW:
jeden Olympiateilnehmer als "Olympioniken", ist ja eigentlich auch falsch, denn die Nike war doch die Siegesgöttin... hab'aber noch nicht den Duden aufgeschlagen, denn erstens: ist's mir eigentlich egal
und zweitens: siehe Rechtschreibreform /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

... hatte aber sowieso keine Panik deshalb.
Da fahre ich lieber im Winter wieder nach GR und sehe mir eine "frisch renovierte" Stadt an.



Zorbas

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#83 von anna ( gelöscht ) , 25.08.2004 21:17

Hallo Manfred!

Ich verwende seit ca, 5 Monaten das Tamron 28-75 2,8 XR DI un bin davon begeistert. Es gibt sicher kein kompakteres Objektiv in dieser Klasse. Abgesehen davon ist die optische Leistung wirklich hervorragend! Ich mache nur Dias, und an diesen wäre mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Ich habe jedoch sehr wenige
aktuelle Vergleichswerte. Im Vergleich zu meinen alten Dias,die mit diversen Minolta Optiken gemacht wurden konnte ich nie eine Verschlechterung feststellen.
Ganz im Gegenteil!
Ich verwende neben einigen Minolta Festbrennweiten noch folgende Tamron Zooms an meiner Dynax 7 Ltd. und Dynax 7 : Tamron 24-135 SP

Tamron 28-300 XR

Tamron 28-75 XR, 2.8, DI

Tamron 19-35
Grüsse
Peter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Tamron 200-400 5,6

Tamron Konverter 2x



anna

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#84 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 21:46

Ein Echter Tamron - Fan /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#85 von thomasD , 25.08.2004 23:40

Habe vom Thread 'Der DSLR-Markt in Europe' rüberkopiert:

http://www.sdcard.be/Nederlands/store/view...product=8979362

Edit: Naja, jetzt hab ich mir angesehen: Wenn man die Features der Dynax 7 und das, was man von der Dynax 7D weiss, zusammennimmt, hat man hier nichts neues. Nur der Hinweis mit evtl. 8MP am Ende ... Also kein Foveon /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nochmal Edit: /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der größteTeil ist eine alte Beschreibung der Dynax 7 /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#86 von anna ( gelöscht ) , 26.08.2004 08:16

Zitat von AlexDragon
Ein Echter Tamron - Fan /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)


[QUOTE]

Hallo Alex!

Man könnte es so sagen! Wahrscheinlich aus Mangel an Erfahrung mit Sigma und Co. Ich bin damit sehr zufrieden und das ist entscheidend! Weiters führt der Händler der mein Vertrauen hat,nur Tamron und Minolta. Er hat mich aber immer gut beraten!
Schöne Grüsse


Peter



anna

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#87 von manfredm , 26.08.2004 08:31

ZITATIch verwende seit ca, 5 Monaten das Tamron 28-75 2,8 XR DI un bin davon begeistert. Es gibt sicher kein kompakteres Objektiv in dieser Klasse. Abgesehen davon ist die optische Leistung wirklich hervorragend![/quote]
Die Referenz für ein neues Minolta wäre halt das alte 2,8/28-70mmG.
ZITATEin Echter Tamron - Fan[/quote]
Ich habe zwar kein Tamron, aber es gibt gute Gründe für Minolta Fotografen, zu Tamron zu sehen:
etwa das 2,8/14mm, da gibt's für Dynax nichts vergleichbares (das Sigma ist deutlich schlechter)
oder auch das 3,5/180mm, das, nach allem was man hört, in der gleichen Liga wie das entsprechende Sigma und sogar das Minolta 4/200mm spielt!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#88 von AlexDragon ( Gast ) , 26.08.2004 08:52

Hallo Leute,

nichts gegen Tamron - hatte selber mal das 2,5/90 mm Makro und das 3,5-4,5/24-135mm und auch mal ein 500er Spiegeltele und alles sehr gute Objektive!
Außerdem sitzt Tamron ja in Köln, war schon bei denen im Laden!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#89 von anna ( gelöscht ) , 26.08.2004 21:43

Zitat von AlexDragon
Hallo Leute,

nichts gegen Tamron - hatte selber mal das 2,5/90 mm Makro und das 3,5-4,5/24-135mm und auch mal ein 500er Spiegeltele und alles sehr gute Objektive!
Außerdem sitzt Tamron ja in Köln, war schon bei denen im Laden!

Gruß

Alex B)


[QUOTE]

Guten Abend! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich habe es auch nicht so aufgefaßt! Ich wollte einfach sagen das ich mit diesen Objektiven zufrieden bin, genauso wie ich mit meinen zwei Dynax 7 zufrieden bin!

Schöne Grüsse an Euch alle aus dem Salzkammergut

Peter



anna

RE: Wieder Bilder Dynax 7D

#90 von tbeitz ( gelöscht ) , 26.08.2004 22:31

wo sind denn die bilder? ich sehe da nur eine schwarze seite.



tbeitz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz