ich habe bis jetzt 3 optiken bei ebay " /> Forum Übersicht - RE: F: Ebay-Verkäufer - 2

RE: F: Ebay-Verkäufer

#16 von Michael1975 ( gelöscht ) , 24.08.2004 13:15

Kann ich jetzt nicht so bestätigen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ich habe bis jetzt 3 optiken bei ebay gekauft und diese alle weit UNTER dem preis in der fomagliste...

70-210 4.0 für 65€
24-85 3,5-4,5 für 135€ (neu und mit voller Garantie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> )
Sigma 28-105 2,8-4,0 für 100€



Michael1975

RE: F: Ebay-Verkäufer

#17 von dragra , 27.08.2004 18:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Alle meine Minolta MD-Sachen kommen vom Ebay.
Allerdings bisher ausschließlich aus Deutschland und Österreich.

Leider sind diese Quellen (im Vergleich zu weltweit) nicht immer die besten, die Preise sind höher und die Auswahl ist geringer, aber die Qualität hat bisher immer 100% gepasst.

Hat jemand Erfahrung mit Übersee-Ebay-Transaktionen (U.S.A.)?

Wie zahlt man da überhaupt (ohne PayPal)?
Wie hoch ist die Zufriedenheits-Quote?
Was macht man wenn die Ware nicht paßt oder überhaupt nie ankommt?


Fragen über Fragen...



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: F: Ebay-Verkäufer

#18 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 27.08.2004 18:47

Ich kaufe sehr viel in USA, entweder Sachen, die es hier überhaupt nicht gibt, oder, weil sie dort erheblich billiger sind. PayPal ist der beste Weg zu zahlen, geht auch nur mit Konto, also ohne Kreditkarte. Akzeptiert aber nicht jeder, dann gibt es nocht BidPay (mit KK) oder eben Bares per Einschreiben schicken. Manchmal legt das Zeug eine Pause beim Zoll ein, dann werden noch ein paar Euro fällig. Zufriedenheitsquote bei mir ist mindestens so hoch wie bei einheimischen Auktionen. Wenn was nicht passt, dann hier wieder weiterverkaufen.

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: F: Ebay-Verkäufer

#19 von dragra , 27.08.2004 18:57

Hi Dennis!

Habe gerade ein MD 2,8/28 bekommen, Kostenpunkt auf Ebay EUR 26,24.
Das Objektiv ist absolut neuwertig (es riecht noch neu), geliefert wurde mit Original-Gegenlichtblende (die auf Ebay nicht abgebildet bzw. erwähnt war). Es gibt nämlich Abenteurer die verlangen für die Sonnenblende allein EUR 10,- und mehr. Schließlich war die Verpackung absolut professionel (80 Kubikzentimeter Schaumstoff).
Wirklich toll!

PayPal wird in Österr. derzeit gerade eingeführt, funktioniert noch nicht mit Konto sondern nur mit KK.

Wieviel sind "ein paar Euro mehr" die beim Zoll fällig werden?
Gibts da Prozentsätze?
Und überhaupt: was macht man mit über 35 Bodies?

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz