RE: Dimage xt hat Wasserschaden überstanden!

#1 von Peter Pauthner , 18.08.2004 23:42

Hallo zusammen,

ich war letzten Sonntag mit dem Kanu auf der Altmühl unterwegs. Um Gepäck zu sparen durfte die xt mit. Obwohl ich die Strecke kannte, kam es wie es kommen mußte. Alles ging baden, auch die xt, die sich in der Gürteltasche befand. Ich war der Meinung dass sie dadurch irreparabel beschädigt wurde. Dem war aber nicht so. Am Montag hat sie noch keinen Mucks von sich gegeben und das Wasser war noch im Sucher und Blitzgerät zu sehen. Am Dienstag konnte man sie bereits wieder ein- und ausschalten. Gestern hat sich das Display zurück gemeldet und auch ein Auslösen war möglich. Allerdings waren auf den Bildern nur Querstreifen. Heute funktioniert sie wieder tadellos. Ich hoffe dabei bleibt es auch. Trotzdem. Falls jemand ein Unterwassergehäuse für die xt abgeben möchte, bitte melden.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dimage xt hat Wasserschaden überstanden!

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.08.2004 23:49

Vielleicht kann man mit dem Periskop-Zoom das Wasser schneller abpumpen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

SCNR



toomuchpix

RE: Dimage xt hat Wasserschaden überstanden!

#3 von UdoR ( gelöscht ) , 19.08.2004 09:41

Da hast Du Glück gehabt!
Ich gönne es Dir.

Allerdings wäre mein Vorgehen so gewesen:
Sofort Akku raus.
NICHT mehr einschalten bevor die Kamera koplett trocken ist.
Auch keine ungeduldigen Versuche.
Und da würde ich, wenn man die Kamera nicht zum Trocken öffnen kann, schon Wochen warten.



UdoR

RE: Dimage xt hat Wasserschaden überstanden!

#4 von Polylux , 19.08.2004 12:39

ZITATAllerdings wäre mein Vorgehen so gewesen:
Sofort Akku raus.
NICHT mehr einschalten bevor die Kamera koplett trocken ist.
Auch keine ungeduldigen Versuche.
Und da würde ich, wenn man die Kamera nicht zum Trocken öffnen kann, schon Wochen warten.[/quote]

Dem kann ich nur beipflichten.
Es gibt auch Leute, die Ihre Kamera im Backofen getrocknet haben. Muss man natürlich schauen, ob man eine niedrige Temperatur einstellen kann. Ich würde nicht über 30 °C gehen und die Tür offen lassen. Moderne Wäschetrockner können auch bei niedrigen Temperaturen und ohne Rotation trocknen. Zudem kann ein ständiger kühler Luftzug (Ventilator) einen guten Effekt zum Trocknen haben.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Dimage xt hat Wasserschaden überstanden!

#5 von Peter Pauthner , 19.08.2004 20:24

Den Akku habe ich sofort rausgenommen. Die ungeduldigen Versuche konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. Ich werde mir sicherheitshalber ein Unterwassergehäuse zulegen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz