RE: Kodak Elitechrom

#16 von Zirkon , 01.03.2005 17:30

Zitat von Big_Lindi
Aber es soll ja auch noch Leute geben, die ihre Dias projizieren B)


Guter Punkt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich gebe zu, ich habe schon lange keine Dias mehr gerahmt...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kodak Elitechrom

#17 von railbeam , 01.03.2005 17:40

Zitat von Zirkon
Ich gebe zu, ich habe schon lange keine Dias mehr gerahmt...


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Was du dann schon alles verpasst hast ohne Projektion...

Ich benutze den Kodachrome 64 als Reisefilm. Bei wenig
Licht weiche ich auf den Provia 400F aus.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Kodak Elitechrom

#18 von Zirkon , 01.03.2005 18:20

Zitat von railbeam
Was du dann schon alles verpasst hast ohne Projektion...


Hast schon recht. Ich nehme mir ja jedesmal vor, nicht nur zu scannen, sondern auch zu rahmen, aber meistens bleibts beim Vorsatz... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kodak Elitechrom

#19 von charder ( gelöscht ) , 01.03.2005 18:34

@ebarwick
hast du denn Fuji Astia 100F auch schon mal gegen den Sensia 100 verglichen, der preislich nur die Hälfte kostet, lohnt sich der Mehrpreis?
Grüße



charder

RE: Kodak Elitechrom

#20 von frankes ( gelöscht ) , 01.03.2005 19:12

vorigen Samstag war ich auf einem Workshop von Michael Martin. Er zeigte mitunter das gleiche Motiv (Wüste,Felsen und Himmel)mit verschiedenen Dia-Filme mit und ohne Pol-Filter. Die Unterschiede waren Gewaltig. Martin schwört auf den
Fuji Velvia 50 und Fuji Provia 400 F. Als Idealen Allroundfilm enpfahl er den Fuji Sensia 100 und für Portraits den Fuji Astia. Er hat extra betont, daß er Fuji den Kodakfilmen vorzieht, obwohl er für Fuji bezahlen muss und Kodak umsonst bekäme.



frankes

RE: Kodak Elitechrom

#21 von udo , 02.03.2005 07:50

die Geschmäcker sind halt verschieden. Meiner Meinung nach, gibt es keine schlechten Diafilme, solange man bei den Marken bleibt. Um wirklich das letzt aus seinem Film herauszuholen, muß die Belichtung mehr als 100% stimmen. Hier weis ich von Fotofreunden, welche mit Fuji fotografieren, das da bei bestimmten Filmen leicht Korrekturen sein müssen oder sollen.
Man kann auch nicht, Cunsumer mit Prof. Diafimen vergleichen zB. EliteCrom 100 mit dem E100G.
KODAK macht es mit dem neuen EliteChrom100 ja ganz geschickt, seit der Photokina her er eine neue Verpackung und mehr auch nicht. Dafür steht aber professionel drauf.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Kodak Elitechrom

#22 von ebarwick , 02.03.2005 08:47

Hallo,

in manchen Fällen lohnt ein Vergleich. Der Ektachrome 100 Extra Colour ist nämlich baugleich mit dem (alten) E 100 VS und kostet die Hälfte...

Den Astia kannst du mit dem Sensia gar nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Kann man auch schwer beschreiben, das kannst du am besten selbst ausprobieren. Meiner Meinung nach lohnt sich bei Fuji die Mehrausgabe für Provia, Velvia und Astia - je nach Zweck - auf jeden Fall!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Kodak Elitechrom

#23 von Zirkon , 02.03.2005 09:10

Zitat von ebarwick
Den Astia kannst du mit dem Sensia gar nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Kann man auch schwer beschreiben, das kannst du am besten selbst ausprobieren. Meiner Meinung nach lohnt sich bei Fuji die Mehrausgabe für Provia, Velvia und Astia - je nach Zweck - auf jeden Fall!


Wie ist denn das Korn des Astia im Vergleich zum Velvia oder Provia?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kodak Elitechrom

#24 von charder ( gelöscht ) , 02.03.2005 15:35

Hallo,
klar spielt der Fuji Astia100F in einer anderen Liga als der Sensia, aber du meinst, man kann den Unterschied nicht beschreiben, doch welche Vorteile des Astias kannst du mir denn nennen?
Grüße



charder

RE: Kodak Elitechrom

#25 von susannavoges , 09.12.2005 17:36

Hallo Leute,
bei Nordfoto gibt es gerade im Februar 06 ablaufende Kodak Elitechrome 200 für 1,49 das Stück im Angebot. Nur falls es jemanden interessieren sollte. Die Meinungen zu dem Film sind ja eher so durchwachsen.
Schönes Wochenende,
Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz