RE: Samsung bei APS-C führend: backlit 28 MP-Sensor

#16 von H. Kohm ( gelöscht ) , 23.09.2014 12:29

Da magst du recht haben "boxer62",
es korreliert nun aber schon rein physisch das "in der Hand liegen" mit der Größe des Griffes und dieser, wenn auch nicht zwingend, mit der Gasamtgröße des Bodys.

A7 vs. NX1 vs. A77II
http://j.mp/1r3uMYv

A77II vs. NX1
http://j.mp/1r3uxfY


H. Kohm

RE: Samsung bei APS-C führend: backlit 28 MP-Sensor

#17 von Minolta2175 , 23.09.2014 12:48

ZITAT(H. Kohm @ 2014-09-23, 8:30) ZITAT(boxer62 @ 2014-09-22, 20:41) ... Die Kamera liegt so gut in der Hand, da kann sich Sony, mit Blick auf die A7, eine riesengroße Scheibe abschneiden. ...[/quote]

Na Gott sei dank nicht. Die a7 ist ein gutes Stück kleiner + fast 40% leichter und das ist auch gut so. Der zu vergleichende Pendant ist wohl eher eine A77.
[/quote]

Hallo,
die Aussage war: Die Kamera liegt so gut in der Hand... besser als die Sony A7.
Auch ich habe eine spiegellose Systemkamera mit einem solchen Gehäuse, 24x36 Sensor, 5 Achsen Stabi, schnellem AF, einem GUTEN Sucher und die Verarbeitung der Dynax 9 gesucht, aber nicht gefunden, leicht soll sie auch sein.
Ich und andere auch haben die spiegellose Systemkamera nur für ihr Altglas gekauft.

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Samsung bei APS-C führend: backlit 28 MP-Sensor

#18 von roseblood11 , 23.09.2014 19:56

die A7 hat eine ähnliche Ergonomie wie klassische SLR's aus der Prä-AF-Ära, für mich liegt sie sogar eher besser in der Hand als meine XD-7 bzw X500. Alles was danach kam, war mir eigentlich zu klobig. Ich habe den Größenzuwachs auch immer als eher der technischen Notwendigkeit geschuldet angesehen, ergonomisch war es eher ein Rückschritt. Evtl wird mancher die Vorzüge kompakter Gehäuse erst (wieder) für sich entdecken. Ich finde aktuelle DSLRs jedenfalls oft zu intrusiv, manchmal wäre mir sogar eine A6000 schon zu dick, gelegentlich nehme ich sogar bei meiner NEX den EVF ab, damit sie noch"harmloser" aussieht.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Samsung bei APS-C führend: backlit 28 MP-Sensor

#19 von Minolta2175 , 23.09.2014 20:45

ZITAT(roseblood11 @ 2014-09-23, 19:56) die A7 hat eine ähnliche Ergonomie wie klassische SLR's aus der Prä-AF-Ära, für mich liegt sie sogar eher besser in der Hand als meine XD-7
... manchmal wäre mir sogar eine A6000 schon zu dick, gelegentlich nehme ich sogar bei meiner NEX den EVF ab, damit sie noch"harmloser" aussieht.[/quote]
Hallo,
ja, die XD hatte aber kein Display da war Platz für die Hand, bei der Alpha 6000 und Altglas stützt die Hand das Objektiv.
Da sie ja so dick ist beträgt die Anschraubbreit für das Stativgewinde nicht 30mm wie bei der XD sondern nur 15mm, also eher filigran als dick.
Wenn ich eine kleine Kamera brauche dann nehme ich keine spiegellose Systemkamera.

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Samsung bei APS-C führend: backlit 28 MP-Sensor

#20 von H. Kohm ( gelöscht ) , 23.09.2014 22:34

Bitte was?


H. Kohm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz