RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#1 von KLICK700 ( gelöscht ) , 28.08.2014 17:23

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Alpha 700 ersteigert und würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, mit welcher Firmwareversion die Kamera aktuell ausgestattet ist. Ich bin das Menue einmal durchgegangen, konnte aber nichts finden. Danke für Tips.


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#2 von *mb* , 28.08.2014 17:55

Hier gibt's die gesuchte Information.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#3 von matthiaspaul , 28.08.2014 23:34

Also mit anderen Worten: Erst MENU drücken, dann DISP.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#4 von *mb* , 29.08.2014 09:47

QUOTE (matthiaspaul @ 2014-08-28, 23:34) Also mit anderen Worten: Erst MENU drücken, dann DISP.[/quote]
Stimmt, so kann man die Frage auch beantworten!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#5 von KLICK700 ( gelöscht ) , 29.08.2014 20:41

Danke für den Hinweis. Habe ich diesen Hinweis in der Bedienungsanleitung übersehen? Die Kamera zeigt dann jedenfalls an Ver 1. Ist also sozusagen die Ursprungssoftware. Kann ich die letzte Version 4 direkt nachladen, die ich hier im Forum gefunden habe?


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#6 von matthiaspaul , 29.08.2014 23:43

ZITAT(KLICK700 @ 2014-08-29, 20:41) Die Kamera zeigt dann jedenfalls an Ver 1. Ist also sozusagen die Ursprungssoftware. Kann ich die letzte Version 4 direkt nachladen, die ich hier im Forum gefunden habe?[/quote]
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-...4-win/DSLR-A700
ZITATApplicable firmware versions

Ver.1, Ver.2, Ver.3[/quote]

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#7 von *mb* , 30.08.2014 00:07

Also mit anderen Worten: JA


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#8 von KLICK700 ( gelöscht ) , 30.08.2014 09:44

Danke für Antwort, dann werde ich die Software heute mal aktualisieren. Nebenbei noch eine Frage: ich meine mich zu erinnern, dass man in diesem Forum nachschauen kann, welche Themen man bisher selbst eröffnet hat. Liege ich da richtig oder verwechsle ich das möglicherweise mit dem Alpha-Forum? Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Fragestellung bei meiner ersten A700, konnte dieses Thema in meinem Profil nicht wiederfinden.


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#9 von *mb* , 30.08.2014 09:51

Hier werden Sie geholfen! ---> KLICK


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#10 von KLICK700 ( gelöscht ) , 30.08.2014 10:37

Danke, aber ich meinte eigentlich eine Möglichkeit alle Themen meinerseits aus der Vergangenheit zu sehen in einer Übersicht (wohlgemerkt nur die Themen, nicht Einzelbeiträge). Wie gesagt, bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaube, diese Option gabs mal hier im Forum.


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#11 von *mb* , 30.08.2014 10:49

Nun, dann "werden Sie nochmals geholfen"!

Auf "KLICK700" klicken und dann auf "Find Member`s Topics".

Da ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt:

[attachment=14188:KLICK700.jpg]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t35582p305984n1.jpg 

*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#12 von KLICK700 ( gelöscht ) , 30.08.2014 10:58

Ja, danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man nur gelegentlich im Forum unterwegs ist. Mit der Zeit verblassen manche Dinge, so wars auch bei der Softwareanfrage. Gut in diesem Fall, dass das Netz nichts vergisst.


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#13 von matthiaspaul , 30.08.2014 13:26

ZITAT(*mb* @ 2014-08-30, 10:49) Auf "KLICK700" klicken und dann auf "Find Member's Topics".[/quote]
Hattest Du das bei Dir absichtlich auf Englisch umgestellt? Ich habe jetzt jedenfalls sicherheitshalber bei allen Mitgliedern, bei denen die Sprache auf Englisch stand, wieder Deutsch als Standard aktiviert.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#14 von KLICK700 ( gelöscht ) , 30.08.2014 15:26

Kann mich nicht erinnern, wo,wann und was ich eingestellt habe. Ist aber sehr tricky mit dem Anklicken des usernamens neben einem Beitrag, dann öffnet sich entsprechendes Fenster mit Anklicken des Pfeils. Hatte es weiter oben probiert bei Forennutzer, hier kommt man bei Anklicken zum Profil. Jedenfalls habe ich jetzt meine alten Themen wieder auf einenBlick.


KLICK700

RE: Firmware-Version herausfinden bei Sony DSLR-A700

#15 von *mb* , 30.08.2014 16:00

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-08-30, 13:26) ZITAT(*mb* @ 2014-08-30, 10:49) Auf "KLICK700" klicken und dann auf "Find Member's Topics".[/quote]
Hattest Du das bei Dir absichtlich auf Englisch umgestellt? Ich habe jetzt jedenfalls sicherheitshalber bei allen Mitgliedern, bei denen die Sprache auf Englisch stand, wieder Deutsch als Standard aktiviert.[/quote]
Nein, Matthias, ich hatte in der Vergangenheit niemals irgendetwas absichtlich auf Englisch umgestellt. Ich bevorzuge die deutsche Sprache und habe deswegen soeben - diesmal aber absichtlich! - auf diese umgestellt.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz