RE: Nissin-Blitzgerät und Metz-Blitz

#1 von Heinz51 , 15.08.2014 20:20

Hallo
Eventuell kann mir jemand einen Tip geben.
Ich habe die Sony Alpha 58 und suche nun ein Blitzgerät für kleines Geld.
Im Auge habe ich:
Metz 44 AF-1 Digital oder Nissin Di 622 Mark II
Den Adapter ADP-MAA habe ich schon.
Mir kommt es besonders drauf an das ich TTL oder ADI nutzen kann. Voll Kompatiebel mi9t meiner Kamera ist.
Ich hoffe Ihr habt einen Tip
Gruß
Heinz


Heinz51  
Heinz51
Beiträge: 18
Registriert am: 13.01.2014


RE: Nissin-Blitzgerät und Metz-Blitz

#2 von Schneup , 16.08.2014 07:51

ZITAT(Heinz51 @ 2014-08-16, 3:20) Ich habe die Sony Alpha 58 und suche nun ein Blitzgerät für kleines Geld.
Im Auge habe ich:
Metz 44 AF-1 Digital oder Nissin Di 622 Mark II
Den Adapter ADP-MAA habe ich schon.[/quote]
Von den technischen Daten her sind sie sich sehr aehnlich (weiss nicht wer die Metz Blitze herstellt, aber es koennten fast Zwillinge sein). Um das Gefummel mit dem Adapter zu vermeiden wuerde ich deshalb den Metz 44 AF-1 mit dem Sony Multischuh nehmen (Den Nissin gibt es soweit ich sehen kann noch nicht mit dem neuen Schuh). Die Sony Blitzprotokolle der A58 sollten vom Metz problemlos unterstuetzt werden.
Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


RE: Nissin-Blitzgerät und Metz-Blitz

#3 von Heinz51 , 16.08.2014 09:25

ZITAT(Schneup @ 2014-08-16, 6:51) ZITAT(Heinz51 @ 2014-08-16, 3:20) Ich habe die Sony Alpha 58 und suche nun ein Blitzgerät für kleines Geld.
Im Auge habe ich:
Metz 44 AF-1 Digital oder Nissin Di 622 Mark II
Den Adapter ADP-MAA habe ich schon.[/quote]
Von den technischen Daten her sind sie sich sehr aehnlich (weiss nicht wer die Metz Blitze herstellt, aber es koennten fast Zwillinge sein). Um das Gefummel mit dem Adapter zu vermeiden wuerde ich deshalb den Metz 44 AF-1 mit dem Sony Multischuh nehmen (Den Nissin gibt es soweit ich sehen kann noch nicht mit dem neuen Schuh). Die Sony Blitzprotokolle der A58 sollten vom Metz problemlos unterstuetzt werden.
Gruß
Fritz
[/quote]
Hallo Fritz
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Du hast recht alleine dem Namen Metz vertraue ich etwas mehr!
Natürlich wäre es schöner einen besseren zu kaufen aber der kostet auch einen schönen Batzen mehr.
Denn Sonder Fotos beabsichtige ich im Moment eigentlich noch nicht zu machen,er soll nur den üblichen Zweck erfüllen.


Heinz51  
Heinz51
Beiträge: 18
Registriert am: 13.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen