RE: 55/70-300 von Sony oder Tamron - schon verglichen?

#1 von asaerdna , 15.05.2014 17:24

Hallo Allerseits,

dem aktuellen Tamron 70-300 wird eine für den Preis sehr ordentliche optische Leistung nachgesagt, und es ist zum etwa gleichen Preis wir das Sony 55-300 zu haben. Hat schon mal jemand beide direkt verglichen? Auf photozone kommt das Sony nicht, das Tamron nur mit anderen Anschlüssen. Kenn mich leider nicht so aus, was es für Vergleichs- und Test-Seiten für Sony-Objektive gibt.

Es geht um Verwendung am 10.2 MP APS-C-Sensor. Ob's bei 70 oder 55 mm anfängt spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn einer einen Vergleich des Sony 55-300 mit einem der gefühlt 100 verschiedenen Sigma-Varianten des 70-300 4-5.6 hat, wäre das auch interessant - ich hatte mal so ein "APO Makro" und hab's in schlechter Erinnerung. Kommt also nicht in Frage, hilft aber bei der Einschätzung des Sony (meins war zwar noch für Minolta MD, fiel aber trotzdem deutlich gegen alle anderen Objektive ab, die ich hatte).

Danke für jeden wertvollen Tipp!


Gruß, André

Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas!


asaerdna  
asaerdna
Beiträge: 54
Registriert am: 28.09.2009


   

Objektive für Sony Alpha SLT-A77
Tests Samyang 24mm F1.4 ED AS UMC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz