RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#1 von mklein ( gelöscht ) , 18.05.2006 18:23

Hallo zusammen,

gerade habe ich folgenden Link gefunden, der besagt, dass Sony Tamron gekauft hat!?

Das würde ja zu den letzten Objektiven, die Minolta und Tamron gemeinsam erstellt haben passen!

Gruß

Michael



mklein

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 18.05.2006 18:36

und Tamron würde somit zum exklusiven kaiserlich-königlichen Hoflieferanten.

Für die Ces und Enns bleibt dann ausser Eigenproduktionen nur noch SIGMA und natürlich Vivitar... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ganz im Ernst. Wenn sich SONY tatsächlich Tamron einverleiben würde, gäbe es dann weiterhin wohl Tamron Optiken für Kameras mit anderem Anfangsbuchstaben ausser "S formerly known as K aka M"?

Wenn ja, wäre es doch herrlich für Sony zu sagen: "Optiken für Canon? Och nö...lass ma!"

So kann man die angestrebte Marktführerschaft natürlich auch "flankieren" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

SONY rules! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



damn ed

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#3 von gromit , 18.05.2006 18:40

Das ist doch ein alter Hut, Sony hält doch bereits mindestens 50% Anteile an Tamron, wenn nicht sogar mehr, und das ist auch schon länger der Fall. Glaube kaum daß sie sich diese Einnahmequelle abschneiden wollen, da hat jemand wohl nicht richtig gelesen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#4 von Dynax 79 , 18.05.2006 18:53

ZITAt (gromit @ 18.05.2006 - 18:40) Das ist doch ein alter Hut, Sony hält doch bereits mindestens 50% Anteile an Tamron, wenn nicht sogar mehr, und das ist auch schon länger der Fall. Glaube kaum daß sie sich diese Einnahmequelle abschneiden wollen, da hat jemand wohl nicht richtig gelesen.[/quote]

Daß Sony Anteile an Tamron hält war bekannt, aber 50%? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#5 von mobydick ( gelöscht ) , 18.05.2006 19:36

ZITAt (Dynax 79 @ 18.05.2006 - 18:53) Daß Sony Anteile an Tamron hält war bekannt, aber 50%? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]

Bis vor kurzem waren es wohl 10 bis 12 %.

Ich halte es fuer ein Internetgeruecht, das Sony Tamron ganz uebernommen hat.



mobydick

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#6 von mts , 18.05.2006 19:44

ZITAt (gromit @ 18.05.2006 - 18:40) Das ist doch ein alter Hut, Sony hält doch bereits mindestens 50% Anteile an Tamron, wenn nicht sogar mehr, und das ist auch schon länger der Fall.[/quote]Ist das so? Zumindest die Tamron-Homepage weiß noch nichts davon (Shareholder Sony 11,08 % am 31.12.05).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#7 von The Saint ( gelöscht ) , 18.05.2006 20:03

ZITATWenn ja, wäre es doch herrlich für Sony zu sagen: "Optiken für Canon? Och nö...lass ma!"[/quote]

normalerweise kauft man eine firma, weil man damit mehr produkte verkaufen möchte, nicht weniger... ;-)

gruss
the saint

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



The Saint

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#8 von damn ed ( gelöscht ) , 18.05.2006 20:27

ZITATnormalerweise kauft man eine firma, weil man damit mehr produkte verkaufen möchte, nicht weniger... ;-)[/quote]

Das ist ein Grund.
Ein anderer Grund eine Firma zu kaufen ist Kontrolle zu bekommen.
Denn die Gefahr bei Monoplisten ist ja auch nicht in erster Linie die Menge an verkauften Produkten sondern ihre Macht.
Und Marktdominanz und -beherrschung ist manchmal deutlich mehr wert, als in diesem Falle ein paar Linsen mehr zu verkaufen...

Das ist kein Widerspruch zu Deiner Aussage sein, aber sie ist eben nur ein Teil der Wahrheit.
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



damn ed

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#9 von Rhamsis , 19.05.2006 07:46

Wenn es so ist, das erinnert mich ein wenig an die Microsoft-Manier:
Was man selber nicht hat oder kann, wir eben dazugekauft, einverleibt und als eigene Errungenschaft vermarktet. DSLR-Knowhow und vorhandene Objektive sowie zukünftige Objektive und deren Entwicklung; man könnte meinen, da steckt eine Strategie hinter.
Das ist jetzt ohne Wertung, als (wahrscheinlich künftiger) KoMiSo-Nutzer sehe ich es persönlich aber zunächst mal positiv.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#10 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.05.2006 10:33

...genau so sehe ich das auch. und ob Sony 10% oder 50% von Tamron hält, kann uns doch Wurscht sein. Mich interessiert, was der Markt neues bringt, und ob es für uns bezahlbar bleibt. Unsere Markentreue wurde nicht belohnt, warum sollen wir der Clicke von KoMi nachweinen?
Wer so mit Kunden und Personal umgeht hat keine Zuneigung verdient. Diese Golfspieler im Nadelstreifen soll der Teufel holen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



heinrichloch

RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#11 von anna_log , 19.05.2006 11:43

Und? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#12 von Jazzi , 19.05.2006 12:25

Also irgendwie sieht das für mich nicht nach einer all zu seriösen Webseite aus.

Zitat:
ZITAT..but after they ate up Sonic Foundry’s Acid and Sound Forge, it’s not too far-fetched. What does that mean to us? It means that Sony is ramping up its DSLR business along with its video and still image authoring software arm, taking a stab at the big boys like Adobe and Apple. Stay tuned.[/quote]
Acid und Soundforge sind zwar (seit einiger Zeit) unter dem Sony Label - nur haben beide nix mit "video and still image authoring software" zu tun. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#13 von Bernd , 19.05.2006 12:29

ZITATWenn ja, wäre es doch herrlich für Sony zu sagen: "Optiken für Canon? Och nö...lass ma!"[/quote]

Ich habe zwar auch ein Tamron - mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin - aber ich glaube nicht, dass Canon in einem solchen Fall schlaflose Nächte bekäme /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#14 von OliverN , 19.05.2006 12:31

... das ist ja wie eine Berg- und Talfahrt mit den Info's.
Gestern noch eine Liste mit neuen Objektiven gesehen -
heute der Verweis auf Tamron.

Ruhig Blut - Es wird alles GUT.

Gruß
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Gerücht? Sony kauft Tamron

#15 von damn ed ( gelöscht ) , 19.05.2006 12:34

ZITATAcid und Soundforge sind zwar (seit einiger Zeit) unter dem Sony Label - nur haben beide nix mit "video and still image authoring software" zu tun.[/quote]

Nimm noch Vegas und DVD-Architect dazu, dann passt es wieder irgendwie...

Das Problem bei diesen ganzen Gossip-Seiten ist, dass jede versucht irgendwie eine Meldung zu generieren selbst wenn es gar keine gibt.

Denn "It seems..." deutet ja die Präzision dieser Meldung bereits an.

Ich könnte auch sagen "It seems, dass ich Morgen nach der Lottoziehung Millionär bin, da ich ja gespielt habe."

Das alles ist elende Kaffeesatzleserei. Aber bis zum "D-Day" vertreiben wir uns die Zeit halt mit Kaffeesatz, denn sie mit Fotografieren zu verbringen, da kommt mal wieder keiner drauf.
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



damn ed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz