RE: Blitz 3500xi an Dimage A1

#1 von lutzschmidt ( gelöscht ) , 28.07.2004 09:55

Hi*

habe doch tatsächlich versucht, mein Oldie Teil Blitzgerät 3500xi, das vorher klaglos an meiner Dynax 9xi seinen Dienst tat, an die funkelnagelneue A1 anzuschliessen. Der erste Moment war grandios, das Blitzgerät zoomt mit der Einstellung des Objektivs hörbar hin und her... nun der erste Funktionstest mit Blitzen war ernüchternd: Immer Volle Pulle, also alles total überbelichtet. Nun gut, man kann den Reflektor nach oben richten dann wird es etwas besser (natürlich nur bei Innenaufnahmen)...

Hat jemand einen Trick / Erfahrung bereit, wie man das ansonsten gute Teil an der A1 zum laufen bringt um damit gute Blitzaufnahmen zu erzeugen?


Danke

Lutz



lutzschmidt

RE: Blitz 3500xi an Dimage A1

#2 von Frank , 28.07.2004 10:10

Hallo Lutz,

nein, da gibt es keine Trick's.

An der A1 funktionieren nur die neueren 2500, 3600 und 5600 Blitze von Minolta und einige Fabrikate der Fremdhersteller. Dazu findest Du hier im Forum jede Menge Informationsmaterial.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz