RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#76 von nonova , 11.09.2014 18:55

QUOTE (matthiaspaul @ 2014-09-11, 17:04) Es gibt noch ein paar andere potentielle Erklärungen:

- Sony räumt der photokina auf internationaler Ebene nicht mehr den Stellenwert ein, den wir ihr noch geben. Möglicherweise auch vor dem Hintergrund einer Verlagerung? des Systems in Bereiche, die auf anderen Messen besser aufgehoben sind (ILCE-QX1 )?[/quote]

Wer sagt denn, dass Sony nicht auf/mit der diesjährigen Photokina eine Kamera auf den Markt bringt, die in ihrem Bereich den Markt kräftig aufmischen wird - einen Game Changer sozusagen?!



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#77 von u. kulick , 11.09.2014 19:20

QUOTE (nonova @ 2014-09-11, 18:55) Wer sagt denn, dass Sony nicht auf/mit der diesjährigen Photokina eine Kamera auf den Markt bringt, die in ihrem Bereich den Markt kräftig aufmischen wird - einen Game Changer sozusagen?! [/quote]
Du meinst, eine Playstation mit E-Bajonett


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.788
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#78 von roseblood11 , 11.09.2014 19:59

der war gut...
Dümmer als Fotografieren mit dem Tablet sähe das allerdings auch nicht aus!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.764
Registriert am: 15.08.2010


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#79 von stevemark , 11.09.2014 20:35

ZITAT(nonova @ 2014-09-11, 18:55) ...
Wer sagt denn, dass Sony nicht auf/mit der diesjährigen Photokina eine Kamera auf den Markt bringt, die in ihrem Bereich den Markt kräftig aufmischen wird - einen Game Changer sozusagen?! [/quote]

Ich *duckundweg*

Spass beiseite: genau die "A700-Nachfolgekamera" (aka A77) wurde intern schon ein Jahr vor der Vorstellung als "gamechanger", "Überfliegerkamera" und was weiss ich noch was alles gehypt. Als ich erfuhr, dass die A77 einen EVF habe würde, sagte ich den Leuten sinngemäss "das wird nix".

Ähnlich im Übermass mit Vorschusslorbeeren überhäuft wurden weitere "Innovationen", die zwar überraschend waren, aber auf die der Kunde nun wirklich nicht gewartet hatte.

Sechsrädrige Sportwagen gibt's, der Markt dafür ist aber recht überschaubar: Für die meisten Zwecke sind vier Räder ideal.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#80 von nonova , 11.09.2014 22:57

QUOTE (stevemark @ 2014-09-11, 19:35) QUOTE (nonova @ 2014-09-11, 18:55) ...
Wer sagt denn, dass Sony nicht auf/mit der diesjährigen Photokina eine Kamera auf den Markt bringt, die in ihrem Bereich den Markt kräftig aufmischen wird - einen Game Changer sozusagen?! [/quote]

Ich *duckundweg*

Spass beiseite: genau die "A700-Nachfolgekamera" (aka A77) wurde intern schon ein Jahr vor der Vorstellung als "gamechanger", "Überfliegerkamera" und was weiss ich noch was alles gehypt. Als ich erfuhr, dass die A77 einen EVF habe würde, sagte ich den Leuten sinngemäss "das wird nix".

Ähnlich im Übermass mit Vorschusslorbeeren überhäuft wurden weitere "Innovationen", die zwar überraschend waren, aber auf die der Kunde nun wirklich nicht gewartet hatte.

Sechsrädrige Sportwagen gibt's, der Markt dafür ist aber recht überschaubar: Für die meisten Zwecke sind vier Räder ideal.

Gr Steve

[/quote]

es geht ja wie man erahnen kann um den Bereich 4K System-Kamera und da ist ja ähnlich wie bei Foto Canon Marktführer - kann mit gut vorstellen dass Sony da Chancen sieht mit einem "Frontalangriff"...
die A77 war nie so als "brand switcher" Produkt gedacht.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#81 von u. kulick , 11.09.2014 23:51

QUOTE (nonova @ 2014-09-11, 22:57) die A77 war nie so als "brand switcher" Produkt gedacht.[/quote]
Jedenfalls waren einige Experten verwundert, dass jetzt die neue A77II nicht mit 4K ausgestattet ist.

Als die A77 vorgestellt wurde als Prototyp, musste die Kundschaft noch mit der A55 vorlieb nehmen. Die war eher noch das Gegenteil eines brand switchers - ausgerechnet an der Video-Funktion hakte es - bei einer Sony! Immerhin konnte sie wahrscheinlich solche Minolta-AF-Umsteiger überzeugen, welche den EVF unkritisch hinnahmen, und hat so einiges Minoltaglas für die Weiterbenutzung gerettet Als letzter Nachfahre der ersten SLT-Generation ist die A58 als Kit mit 1-3 Linsen bisweilen Media-Markt-Schnäppchenware, also repräsentiert nicht mehr die Sony-Mittelklasse. An der Akzeptanz der A77II wird sich weisen, ob die APS-C-SLTs überhaupt fortgeführt werden. Die Olympus-DSLR-Serie wurde ja auch einst mit einem Flaggschiff-Modell beendet. So gehört sich das halt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.788
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#82 von nonova , 12.09.2014 19:42

QUOTE (u. kulick @ 2014-09-11, 18:20) QUOTE (nonova @ 2014-09-11, 18:55) Wer sagt denn, dass Sony nicht auf/mit der diesjährigen Photokina eine Kamera auf den Markt bringt, die in ihrem Bereich den Markt kräftig aufmischen wird - einen Game Changer sozusagen?! [/quote]
Du meinst, eine Playstation mit E-Bajonett
[/quote]

nein ich meine das hier
PXW-FS7:
http://www.cinema5d.com/sony-fs7-launched-...hands-on-video/

PDF Prospekt:
http://www.cinema5d.com/wp-content/uploads...S7_Brochure.pdf



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#83 von Minolta2175 , 19.12.2014 18:49

Hallo,
für alle die noch eine suchen am 20.12.2014 amazon Blitzangebot 13:00.für 859¤

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 973
Registriert am: 03.01.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#84 von Reisefoto , 29.01.2015 18:32

Von Imaging-Resource gibt es jetzt Teil 2 des Shooters Reports zur A77 II.
http://www.imaging-resource.com/news/2015/...es-it-hit-the-m
Möglicherweise basiert der Bericht aber noch auf der alten Firmware. Die neue Firmware 2.0 soll hinsichtlich des AF verbessert sein.


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#85 von Reisefoto , 23.04.2015 13:55

Dpreview hat nun auch endlich seinen Test der Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2) veröffentlicht:

http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-slt-a77ii


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#86 von Reisefoto , 11.06.2015 15:55

Kompletter Test der Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2) bei Imaging-Resource:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony...ony-a77-iiA.HTM


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#87 von Reisefoto , 03.08.2015 10:27

Der BBC Kameramann Johnnie Behiri schreibt im Blog von Cine5D über seine ersten Eindrücke von der Sony A7rII:
https://www.cinema5d.com/sony-a7rii-revi...ssions-footage/

ZITAT...I can’t remember myself having so much fun shooting and then looking at the footage with any other photo camera that shoot video since starting reviewing those cameras. (I currently own the Sony A7s and Canon EOS 1DC)... The build-in EVF is by far the best I’ve ever used in any Sony camera up to date. ... Picture quality: I can easily say that this is currently the best photo camera that shoots video in the market. ...
– Sell your A7s (or any other photo camera that shoots video you currently have)
– Buy the new Sony A7rII ….[/quote]


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#88 von weberhj , 03.08.2015 13:03

ZITAT(Reisefoto @ 2015-08-03, 9:27) Der BBC Kameramann Johnnie Behiri schreibt im Blog von Cine5D über seine ersten Eindrücke von der Sony A7rII:
https://www.cinema5d.com/sony-a7rii-revi...ssions-footage/[/quote]
Leicht verrutscht im Thema?


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.116
Registriert am: 30.03.2006


RE: Ankündigung Sony Alpha 77 II (ILCA-77M2)

#89 von Reisefoto , 03.08.2015 13:10

Ups! ardon:


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen