RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#1 von kadettilac2008 , 19.11.2013 17:33

Hallo,
ich habe eine Frage bzw. eine defekte X-700:
- unterer Elko ist getauscht
- Batterie ist iO

1. Anzeige des A im A Modus erscheint nicht
2. Spannhebel lässt sich nicht durchziehen (mache das auch nicht gewaltsam)

Könnte das auf einen defekten Elko (Kondensator) im Oberteil hinweisen?
Leider habe ich noch keine Kamera "oben" zerlegt, und bin mir deshalb nicht ganz sicher, wie man das macht, ohne die Kamera zu beschädigen.

Wenn jemand ne Idee hätte, besten Dank dafür.

Gruß
Kadettilac2008


kadettilac2008  
kadettilac2008
Beiträge: 9
Registriert am: 27.10.2010


RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#2 von asaerdna , 20.11.2013 10:44

ZITAT(kadettilac2008 @ 2013-11-19, 17:33) - unterer Elko ist getauscht
- Batterie ist iO

1. Anzeige des A im A Modus erscheint nicht[/quote]
Interessante Frage - leuchtet wirklich nur das A nicht, oder bleibt die gesamte Sucheranzeige dunkel?

Ich hab auch so einen Fall, hatte vor einer Weile mal den unteren Kondensator getauscht (bevor ich
wusste, dass es oben auch noch einen gibt), aber der Sucher blieb komplett dunkel, und auslösen tut
sie auch nicht. Sie fristet seither ein Vitrinen-Dasein ... Kondensatoren hab ich noch hier rumliegen,
und wenn's erfolgversprechend ist, tausche ich den oberen auch mal aus - aber nur dann.


Gruß, André

Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas!


asaerdna  
asaerdna
Beiträge: 54
Registriert am: 28.09.2009


RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#3 von kadettilac2008 , 20.11.2013 12:05

Hallo,
es leuchten die ZeitLEDs im Sucher, lediglich das A oder M oben werden nicht angezeigt und der Spannhebel ist blockiert.
Wenn es mir gelingt, das Oberteil ordentlich zu demontieren, werde ich den oberen Elko auch mal wechseln.
Hab das halt noch nie gemacht und Spezialwerkzeug hab ich keins.
Deshalb hab ich noch ein wenig ein "schwammiges" Gefühl.
Vlt. hat hier ja jemand Erfahrung und kann Tips geben, wie man die Verschraubungen lösen kann ohne dass man diese beschädigt.

Gruß
Kadettilac2008

ZITAT(asaerdna @ 2013-11-20, 10:44) ZITAT(kadettilac2008 @ 2013-11-19, 17:33) - unterer Elko ist getauscht
- Batterie ist iO

1. Anzeige des A im A Modus erscheint nicht[/quote]
Interessante Frage - leuchtet wirklich nur das A nicht, oder bleibt die gesamte Sucheranzeige dunkel?

Ich hab auch so einen Fall, hatte vor einer Weile mal den unteren Kondensator getauscht (bevor ich
wusste, dass es oben auch noch einen gibt), aber der Sucher blieb komplett dunkel, und auslösen tut
sie auch nicht. Sie fristet seither ein Vitrinen-Dasein ... Kondensatoren hab ich noch hier rumliegen,
und wenn's erfolgversprechend ist, tausche ich den oberen auch mal aus - aber nur dann.
[/quote]


kadettilac2008  
kadettilac2008
Beiträge: 9
Registriert am: 27.10.2010


RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#4 von roseblood11 , 20.11.2013 12:21

Ich kenne die Kamera nicht, aber deutet das nicht eher auf ein Problem mit dem Moduswahlrad hin?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Verarbeitungsqualität der Minolta X-700?
Passender Kondensator für Minolta X-700 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz