RE: Minolta XG9 und Minolta XD7

#1 von Loryn ( gelöscht ) , 07.11.2013 22:27

Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage bei Euch richtig. Leider bin ich zum Thema Fotografieren wenig bewandert.
Beim Googlen nach Minolta XG9 bzw. Minolta XD7 bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Mein Vater hat mir eine Tasche mit Minolta-Spiegelreflex-Kameras und dazugehörigen Objektiven vererbt.
Ich hätte gern gewusst, was die Sachen wert sind und ob es dafür Käufer gibt.
Ich vermute, dass sich nur Sammler bzw. Hobbyisten dafür interessieren, da Otto-Normalverbraucher ja nur noch digital fotografiert.

Mein Vater hat in den 80er Jahren mit dem Fotografieren angefangen und dieses Hobby bis in die 90er Jahre betrieben.
Er hat immer großen Wert auf Qualität gelegt und ist sehr sorgsam mit seiner Ausrüstung umgegangen. Daher habe ich die Hoffnung, dass es dafür Interessenten gibt.

Im einzelnen handelt es sich um:
XG9 Kameragehäuse mit Deckel und Umhängeriemen
XD7 Kameragehäuse mit Deckel und Umhängeriemen

Minolta-Objektive:
MD ZOOM ROKKOR 75-200mm 1:4.5, Lens 55mm
MD ZOOM 35-70mm 1:3.5 Lens 55mm
MD W-ROKKOR 28mm 1:2.8, Lens 49mm
MD ROKKOR 1:1.4 f=50mm

weitere Objektive:
MACRO-Objektiv SHER DIGITAL SUPER WIDE AF 0.42X Day&Night c.0 LUX
Tele-Objektiv RMC Tokina 500mm 1:8
Tele-Objektiv BEROFLEX 500mm 1:8, Lens 72mm, ca 44cm lang
Adapter um ohne Kamera durch ein Objektiv zu sehen
KENKO 2X MX TELEPLUS MC7 (das scheint ein Adapter zu sein, der zwischen Kamera und Objektiv positioniert wird)

Alle Objektive haben Deckel vorne und hinten.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!


Loryn

RE: Minolta XG9 und Minolta XD7

#2 von roseblood11 , 07.11.2013 23:44

Hallo,

Das ist aber eine schöne Sammlung!

Wertlos ist das alles durchaus nicht, denn die originalen Sachen von Minolta sind durchweg sehr gut und waren damals nicht die billigsten im Sortiment. Die XD-7 war zB Ende der 70er / Anfang der 80er das Topmodel.